Beiträge von RX9

Zu den SH23 kann ich sagen das sie von oben zu beladen sind, 20l Inhalt haben und laut einer gefundenen Preisliste rund 180€ kosten sollen.
    Die SH35 "ALU" sind zwar dort auch aufgeführt aber leider ohne Preis.
    Aber wenn es so abläuft wie bei den neuen variablen TC`s von SHAD dann wird wohl auf dem Preis
    der SH36 so 30-60€ aufgeschlagen werden.
    399,-€ werden es wohl werden. :think:
    Auf einer spanischen Seite mit Produkt-Artikelbeschreibung stand das er entsprechend seiner Bezeichnung wohl 35l haben sollte.

Gruß RX9

Herstellerpreis für das SH58X sind rund 300,-€ das SH59X wird um 30€ mehr kosten.
    Cover (SH58X) für 58,80€, Innentasche für 45,50€ und Rückenpolster für 69,99€ lassen sich aber schon bestellen bei Polo.

Gruß RX9

@mm0361 ich schrieb es schon mal das ich von Manfred K (Dank für seine Hilfestellung) die Werte übernommen hatte um einen Anfang zu haben,
    hatte bei mir (ähnliches Gewicht) super gepasst außer die Vorspannung die habe ich nicht auf Max gemacht, ich zitiere mal:

Mit diesen Einstellungen wurde es ein wenig besser, der Scout ab Ende 9/2016 beendete den Rest des Hoppelns.
    Die Werte sollten gerade bei kühleren Temps angepasst werden. Es ist nicht immer alles 1:1 übertragbar es hat nicht jeder mit diesem Problem
    das nach gleicher Art gelöst.
    Viel Glück beim Probieren, schreib dir deine voreingestellten Werte auf falls du nicht mehr originale Werte haben solltest.

Gruß RX9

Nochmal zum Thema, es gab jetzt mehrere Gründe nochmals zu Shad zu schauen.
    Einerseits der 3P-Träger an meiner AT welchen ich fast geschenkt bekam, andererseits das neue Produkt
    SH35 in abgewandelter Variante zum SH36.
    Den 3P-Träger nahm ich für die DAKAR-Softbags, das Ergebnis der Kombination war zufriedenstellen aber für
    schnelles An- und Abbauen unbrauchbar.
    Zu den SH36 äußerte ich mich bereits, durch Zufall las ich hier etwas von den SH35, hatte ich bis dahin nicht auf dem Schirm.
    Im Netz findet man fast nichts außer 1-2 Bilder und die 2 YT-Vids von der Eicma, gut das Alu ist Geschmackssache aber scheinbar
    durchaus gefälliger als das großflächige Plastik des SH36.
    Da viel mir der Button für den Shad-Jahreskatalog auf deren HP auf. Siehe da der SH35-Koffer ist aufgeführt und baut pro Seite 3cm weniger in der Breite als
    der SH36, die restlichen Maße sind gleich.
    Das Helmsymbol fehlt am SH35 ebenfalls was meiner Idee eines Schreibfehlers im Katalog den Wind aus den Segeln nimmt.
    Wenn man auf den Bildern die Koffer genau vergleicht sieht man das die Seitenlinie nicht identisch ist, der liegende Deckel
    bei geöffnetem Koffer ist beim SH36 viel rundförmiger, der Deckel vom SH35 flacher. Das damit das Volumen kleiner wird dürfte unbestreitbar sein.
    Das hier angegebene AT-Breitenmaß von 113cm würde somit beim SH35 wohl 107cm betragen, für einige hier sicherlich vertretbarer als der SH36.
    Durch das Stöbern fand ich auch noch den SH23 welcher wie der SH35/SH36 auf das 3P-System aufbaut.
    Für Fahrer mit anderen Ansprüchen sicher eine Alternative, Maße 49,2x34,5x26,5cm und aber im Gegensatz zu den anderen beiden nur 5kg Zuladung
    was bei einem eventuellen namensabgeleitetten Volumen von ca. 23l nicht so tragisch wäre.
    Bin gespannt wann und wo die Produkte auf dem Markt kommen werden, Zubehör der beiden neuen Shad-TC SH58X/SH59X
    gibt es ja schon bei Polo mit 14 Tage Lieferfrist.

Gruß RX9

Diese Antwort höre ich ständig :oops: als wenn sich die Technik zurück entwickeln würde, wer hat schon den Nerv
    sich über alles zu Streiten, versuche die Sachen selbst zu lösen.
    Manfred hat Recht, reklamiere!

allmecht stimmt, beim selben Dealer 1000er 10W30, 12000er 10W40, die Werkstatt hat nen Glücksrad :whistle:

Gruß RX9

da bin ich gespannt wie die Beschichtungen halten nach ein paar Schotterpassagen, mein originaler Motorschutz hat von den paar Steinchen ordentliche Einschläge ;)

Gruß RX9