Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Hallo,
Hab meine AT am Donnerstag bei Regen von meinem FHH abgeholt und im Zuge der Speichenaktion auch gleich den PST2 aufziehen lassen. Das ist ein Himmelweiter Unterschied....der hatteauf Anhieb mehr Grip bei 4 Grad und Nässe als der Dunlop im eingefahrenen Zustand es bei Nässe je hinbekommen hat. Der Reifen strahlt vom ersten Meter an ein Urvertrauen aus....nun hab ich gestern den "Eintagesfrühling" hier in Berlin nutzen können und hab bei 16 Grad und strahlendem Sonnenschein den Reifen mal die ersten 140km einfahren können. Kurz .... aus meiner Sicht ist die Reifenwahl ein Volltreffer! Er fährt sich sehr handlich....der Dunlop hatte von Anfang an so einen Schräglagenpunkt wo man wie über eine Kante in die Kurve abkippte und auch beim wieder aufstellen der Maschine drüber weg mußte. Das erforderte für eine harmonische Kurvenfahrt schon eine etwas stärkere Hand. Das ist mit dem PSTII komplett weg. Für meine Gefühl fährt sich die Maschine nun deutlich runder. Nun haben ein tolles Motorrad und ein toller Reifen zueinandergefunden und das Ergebnis ist für mich perfekt. Irgendwie hat man das Gefühl auf einer etwas groß geratenen Supermoto zu sitzen.
Also: Falls Ihr es aus den begeisterten Zeilen zuvor noch nicht herausgelesen habt....ich kann den Reifen nur wärmstens empfehlen!
Bitte betrachtet meine Beschreibung als rein subjektiv/emotionale Wahrnehmung ohne wissenschaftlichen Anspruch. Probiert es halt aus und macht euch selbst ein Bild....für 200€ könnt Ihr da wirklich nix falsch machen...
Grüße
Dirk
-
-
-
#17 Kenne die Trail II gut, habe sie auf auf der 1000er V-Strom ABS gefahren (die ich nur kurz in Besitz hatte aus diversen Gründen) und auch auf meiner 1190er als Ersatz für CTA 2K. Auf jedem Moped ein sehr verlässlicher Reifen mit breiten Grenzbereich, der sich gut ankündigt und völlig Problemlos beherrschen lässt. Hauptgrund warum meine Wahl auf diesen Reifen gefallen ist, war seine grandiose Nasshaftung. Ich fahre auch bei sehr niedrigen Temperaturen und scheine auch den Regen magisch anzuziehen
Nur im Hochsommer wenn es längere Zeit mal richtig zur Sache ging hat er angefangen bissl zu schmieren auf der 1190er, was aber meines Erachtens auch daran lag das die KTM ganz schön den HR malträtiert durch die Leistung. Also ist das im Grunde genommen selbst verschuldet. Egal ob im Gebirge bei 3 Grad oder im Tal bei 30, ein toller Reifen. Wenn es nass und gleichzeitig recht kalt wurde, bin ich immer etwas mit Druck nach unten gegangen um ihn besser auf Temperatur zu bekommen.Heute habe ich mir die PST II demzufolge auf die AT ziehen lassen. Da ich keinen Vergleich zu dem D610 habe, lehne ich mich da mal nicht aus dem Fenster. Habe lieber die originale Bereifung entsorgen lassen, bevor ich mich noch den Rest seiner Haltbarkeit mit der eventuellen Unzuverlässigkeit des Selbigen gedanklich beschäftigen muss. Ist auch auf der AT so wie ich ihn kenne, sehr handlich mit einer guten Eigendämpfung und toller Haftung. Habe ihn aber noch nicht bis an die Kante gefahren heute auf meiner 100 Kilometer Runde. War doch schon sehr schattig bei uns in manchen Ecken. Dazu kenne ich Moped so gut wie nicht, waren meine jungfräulichen ersten 100 Kilometer mit der AT. Denke jedoch er wird mich auch da nicht enttäuschen. Jetzt muss ich mal etwas mit Druck experimentieren wenn ich mich mehr an die AT gewöhnt habe.
Mal eine Frage, wäre nett wenn mir jemand das bitte beantworten könnte. Was ist der Druck lt. Handbuch der empfohlen wird? Meins klemmt unter der Sitzbank und Garage ist 6 Kilometer weg geradeSo und nun mal schauen wie lange er auf der AT hält...werde weiter berichten.
Das ist er im Neuzustand übrigens:
-
#18 Zitat von Cularis
Mal eine Frage, wäre nett wenn mir jemand das bitte beantworten könnte. Was ist der Druck lt. Handbuch der empfohlen wird? Meins klemmt unter der Sitzbank und Garage ist 6 Kilometer weg geradeGuckst du Aufkleber auf der Schwinge, da stehen die Drücke drauf. Aus dem Kopf glaube ich 2 bar vorn, 2,5 bar hinten.
-
-
-
#20 So, bin nun heute die ersten 50 km mit dem Trial 2 gefahren, hatte zuvor den D610 drauf.
Als ersten Eindruck kann ich sagen, dass es sich nun schön rund und gleichmäßig in die Kurven legen läßt. Das fühlt sich viel souveräner an als mit dem D610.Eigentlich hatte ich den Trail 2 wegen dem Nässeproblem des D610 gekauft und fand den 610er auf trockener Straße ok. Bin jetzt überrascht, dass ich den Trail 2 auf trockener Straße auch viel besser finde. Na ja, ist wie immer alles subjektiv und da muss sich wohl jeder selber ein Urteil bilden. Von mir aber:
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!