Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

  • #32


    Rein interessehalber: Weshalb fährst Du so hohe Luftdrücke? Honda-Vorgabe sind vorne 2.0 und hinten 2.5, oder gibt Pirelli die höheren Drücke vor? Könnte mir vorstellen, dass sich durch Einhalten der empfohlenen Werte das Fahrverhalten nochmals verbessert, Eigendämpfung, mehr Grip...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #33


    Für mich mal gesprochen (ich fahre aber den TKC70), ich habe vorne 2,4 und hinten 2,8 Bar Druck (am warmen Reifen gemessen) drin.
    Das fühlt sich für mich auf der Straße (!) harmisch an, gute Rückmeldung, guter Gripp, und auch bei schneller Fahrt in wirklich engen schnellen Kurven mit wirklich vielen miesen Schlaglöchern habe ich keinerlei Probleme.
    Weniger Luftdruck war mir "zu matschig"

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #34



    Die Empfehlung von Pirelli liegt meines Wissens bei 2,0 vorne und 2,8 hinten. Hinten passt das für mich, vorne waren mir 2,0 auch zu matschig.

    Motorradhistorie: Honda NC 700 X (2013-2016: 45 tkm) und Honda Africa Twin (2016-: 15tkm)
    Reisehistorie: Belgien; Deutschland; Finnland; Frankreich; Italien; Kroatien; Luxemburg; Österreich; Norwegen; Schweden; Schweiz; Slowenien; Spanien; Tschechien

  • #35

    Rolf hatte weiter oben 4,0 und 8,5 mm gemessen.


    Sind die Reifen wirklich so unterschiedlich?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #36

    Bei den Heidenau ist der empf. Luftdruck 2,4 und 2,8 ebenso sollte man bei dem TKC 70 diesen Luftdruck fahren. Auch um den starken Sägezahn zu vermeiden. Bei den Reifen mit größeren Blöcken im Profil und den Straßenreifen ähnlichen Profilen geht auch vermutlich weniger Luftdruck. Bin bisher nur TKC 70 und Heidenau auf der AT gefahren.
    Hatte beim TKC 70 nach 3500 Km schon Höhenunterschiede der Vorderradreifenstollen bis zu fast 3 mm habe die Reifen zurück geschickt und vollen Ersatz bekommen. Bin da mit 2,0 Druck vorne gefahren.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #37

    Ok, danke Euch für die Antworten.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #38


    Hi Harald,


    wenn Dir der Angel GT so gut gefallen hat, dann empfehle ich Dir den CTA2. Ich hatte 3 Sätze von den Angel GT auf meinem vorherigen Möppi und habe dieses Fahrverhalten auf der Straße bei der AT dann schon etwas vermisst. Dachte, das liegt eben an den unterschiedlichen Motorradkonzepten.


    Dann hatte ich auf den CTA2 gewechselt und das alte bekannt gute Angel GT - Gefühl war wieder da. Klar, ist der Reifen nur für die Straße wirklich gut, aber da ein Genuss.


    Viele Grüße
    Michael

  • #39

    Holla die Bergfee,


    heute die neuen Reifen getestet (erst mal nur im Trockenem).


    FAZIT: Klasse, super Rückmeldung, reagiert sofort auf alle Lenkimpulse, sehr agil


    ...als wenn man auf Spermoto umgestiegen ist. Passt sehr gut zum Charakter unserer CRF :dance:


    allen eine unfallfreie Saison 8-)

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #40

    Biiiiiiitte.... macht doch keine Aussagen nach 100 km Probefahrt!!! Da ist jeder Reifen noch rund und agil und wundertoll verführerisch, sensationell und die beste Erfindung seit das runde Rad erfunden wurde... Jeder Schnulli-Pneu würde hier Verzückungen hervorrufen. Ihr fahrt doch alle nicht erst seit gestern Moped und trotzdem gibts hier Gefühlsausbrüche wie kurz nach dem ersten Date im Teenie-Alter...


    Lasst die Gurken erstmal einlaufen und - je nach Fahrstil - vielleicht auch Kanten und von mir aus Sägezahn bekommen... Das ist dann aber allemal realistischeres Feedback als die Jubelgesänge nach dem ersten Einrollen... :pray:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!