Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II
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#32 Zitat von Quantec
Endlich hatte ich die Möglichkeit meinen neuen PST2 zumindest etwas eingehender zu testen. Weitere 50 km hat er nun drauf. Am Wochenende kommen hoffentlich noch 150 dazu, dann wird das Bild noch etwas klarer.Der hintere Reifen hat laut Messschieber 8,8 mm an der tiefsten Stelle, vorne sind es 4,8. Gefahren bin ich bisher mit 2,3 bar vorne und 2,8 bar hinten. Die Kombi fühlt sich recht gut an.
Eines ist schon klar, der PST2 lässt sich viel besser fahren als der Heidenau. Ein viel runderes Fahrvergnügen, sehr präzise und guter Geradeauslauf. Mehr kann ich dann sagen wenn er vollends eingefahren ist. Subjektiv gefällt er mir aber bis jetzt mindestens sogut wie der TKC 70. Wenn er bei Regen ähnlich gut ist wie es Tests versprechen und sich die bisherigen ersten Eindrücke nach der Einfahrphase bestätigen, dann geht die Tendenz stark in Richtung AT + PST2 = GEILSTE KOMBI!!!
Rein interessehalber: Weshalb fährst Du so hohe Luftdrücke? Honda-Vorgabe sind vorne 2.0 und hinten 2.5, oder gibt Pirelli die höheren Drücke vor? Könnte mir vorstellen, dass sich durch Einhalten der empfohlenen Werte das Fahrverhalten nochmals verbessert, Eigendämpfung, mehr Grip...
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#33 Rein interessehalber: Weshalb fährst Du so hohe Luftdrücke? Honda-Vorgabe sind vorne 2.0 und hinten 2.5, oder gibt Pirelli die höheren Drücke vor? Könnte mir vorstellen, dass sich durch Einhalten der empfohlenen Werte das Fahrverhalten nochmals verbessert, Eigendämpfung, mehr Grip...
Für mich mal gesprochen (ich fahre aber den TKC70), ich habe vorne 2,4 und hinten 2,8 Bar Druck (am warmen Reifen gemessen) drin.
Das fühlt sich für mich auf der Straße (!) harmisch an, gute Rückmeldung, guter Gripp, und auch bei schneller Fahrt in wirklich engen schnellen Kurven mit wirklich vielen miesen Schlaglöchern habe ich keinerlei Probleme.
Weniger Luftdruck war mir "zu matschig" -
#34 Rein interessehalber: Weshalb fährst Du so hohe Luftdrücke? Honda-Vorgabe sind vorne 2.0 und hinten 2.5, oder gibt Pirelli die höheren Drücke vor? Könnte mir vorstellen, dass sich durch Einhalten der empfohlenen Werte das Fahrverhalten nochmals verbessert, Eigendämpfung, mehr Grip...
Die Empfehlung von Pirelli liegt meines Wissens bei 2,0 vorne und 2,8 hinten. Hinten passt das für mich, vorne waren mir 2,0 auch zu matschig.
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#35 Der hintere Reifen hat laut Messschieber 8,8 mm an der tiefsten Stelle, vorne sind es 4,8.
Rolf hatte weiter oben 4,0 und 8,5 mm gemessen.
Sind die Reifen wirklich so unterschiedlich?
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#36 Bei den Heidenau ist der empf. Luftdruck 2,4 und 2,8 ebenso sollte man bei dem TKC 70 diesen Luftdruck fahren. Auch um den starken Sägezahn zu vermeiden. Bei den Reifen mit größeren Blöcken im Profil und den Straßenreifen ähnlichen Profilen geht auch vermutlich weniger Luftdruck. Bin bisher nur TKC 70 und Heidenau auf der AT gefahren.
Hatte beim TKC 70 nach 3500 Km schon Höhenunterschiede der Vorderradreifenstollen bis zu fast 3 mm habe die Reifen zurück geschickt und vollen Ersatz bekommen. Bin da mit 2,0 Druck vorne gefahren.Gruß Meinhard
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#38
Und wenn Pirelli einen Angel-GT in den erforderliche Dimensionen bauen würde.....003s.jpg
Hällt maximal 6000kmHi Harald,
wenn Dir der Angel GT so gut gefallen hat, dann empfehle ich Dir den CTA2. Ich hatte 3 Sätze von den Angel GT auf meinem vorherigen Möppi und habe dieses Fahrverhalten auf der Straße bei der AT dann schon etwas vermisst. Dachte, das liegt eben an den unterschiedlichen Motorradkonzepten.
Dann hatte ich auf den CTA2 gewechselt und das alte bekannt gute Angel GT - Gefühl war wieder da. Klar, ist der Reifen nur für die Straße wirklich gut, aber da ein Genuss.
Viele Grüße
Michael -
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#40 Biiiiiiitte.... macht doch keine Aussagen nach 100 km Probefahrt!!! Da ist jeder Reifen noch rund und agil und wundertoll verführerisch, sensationell und die beste Erfindung seit das runde Rad erfunden wurde... Jeder Schnulli-Pneu würde hier Verzückungen hervorrufen. Ihr fahrt doch alle nicht erst seit gestern Moped und trotzdem gibts hier Gefühlsausbrüche wie kurz nach dem ersten Date im Teenie-Alter...
Lasst die Gurken erstmal einlaufen und - je nach Fahrstil - vielleicht auch Kanten und von mir aus Sägezahn bekommen... Das ist dann aber allemal realistischeres Feedback als die Jubelgesänge nach dem ersten Einrollen...
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