Beiträge von XEHRs-Reisen

    Hallo Jens,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Habe gerade noch einmal die Befestigungspunkte gecheckt. Und da am Geweih derselbe Haltepunkte wie beim TT- Bügel verwendet wird, wird es wohl tatsächlich das gleiche Schadensbild geben... leider.



    Hm, welcher Sturzbügel hält denn jetzt bei diesen Mofa-Geschwindigkeiten das Fahrzeug schadensfrei?


    Schickimicki will ich da nicht mehr verbauen.


    Gruß
    Huschu

    Hallo Jens,
    auch von mir gute Besserung,


    ...mir hat es die Rippen auch schon zwei mal verhagelt.
    (Entweder die Ellenbogen direkt oder mit Unterstützung von Geldbörse 0der Handy.).
    Das dauert leider seine Zeit .


    Gleichwohl habe ich ein „Technikfrage“


    Bei meinem Sturz mit den TT-Bügeln hat es bei ebenfalls geringer Geschwindigkeit (ca. 15 - 20 km/h)
    das Geweih verbogen.
    Auf einem deiner Fotos sieht es so aus, als ob das Spaltmass der linken Seitenverkleidung nicht mehr stimmig ist. Genau wie bei meinem Crash.
    Da ich überlege, auf den Heed Bunker zu wechseln, wäre die Antwort für mich sehr von Interesse.


    Viele Grüße


    Huschu

    Sammy;
    sehe ich genau so ;)


    möglicherweise verursacht „das zentrieren der Masse“ das hoppeln an unserer AT :think:
    (50% Vorder-Achslast ist von Haus aus ja wie ein überladenes Möffi)


    -nicht ausschließlich …aber die vermeintlich kleinen Unstimmigkeiten treten hierdurch viel effektiver in Erscheinung


    Würde erklären warum wir dieses Problem sonst in dieser Form nur im Grenzbereich kennen und weshalb kein „einzelnes Lösungsmerkmal“ aus zu machen ist
    Das störfreie Funktionsfenster ist schlichtweg sehr sehr eng :liar:


    Allen eine stressfreie Saison
    Huschu

    Hallo Jens,


    ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung :clap:


    Da ich nach einem crash den Rahmen erneuern muss; hätte es eine weitere Individualisierung geben können.


    Allerdings gefällt mir das Original noch am Besten.


    Vlt. gibt es trotzdem Mitleser, die deine „Muster“ als Projektauftrag umsetzen werden.


    Viele Grüße
    Huschu

    Jens,
    klasse - vielen Dank für deinen Einsatz :clap:


    Das spart schon mal viel Geld - ist mir doch etwas zu bunt :think:


    Ist es sehr viel Aufwand, das ganze alternativ mit weissem Rahmen abzubilden?


    Da darfst auch gern einen eigenen Vorschlag einbringen
    (alles außer orange :hand: )


    :mrgreen: huschu :whistle:

    Moinsen an alle,


    Überlege den Rahmen und die Schwinge an meiner Tricolore farblich zu verändern.
    Schwanke zwischen weiß oder rauchblau (Farbton Sitzbank).


    Gibt es da schon Ergebnisse oder Fotoshopler, die das darstellen könnten.


    Dank schon mal an aktive Entscheidungshelfer :clap:


    Gruß huschu

    Moinsen,


    am Sonntag hab ich leider die Anbauteile von TT und Onlybike getestet.
    Beides ist sein Geld wert und hat genau das geschützt, wofür sie gekauft wurden.


    (Abflug so bei 50-60 km/h - dann so 40m mit der linken Seite über den Astfallt gerutscht).


    Und was geht kaputt:
    Seitenständerhalterung eingedrückt (steht jetzt 7cm tiefer)
    Hauptständer zusammengedrückt (hat über den Aufstellzapfen einen Schlag bekommen)
    Fussraste verbogen und wohl für die verbeulte Halterung verantwortlich



    AndereMöffis scheinen da nicht so empfindlich zu sein…


    Hat schon jemand stabileren Ersatz entdeckt oder gar verbaut ?


    Bevor ich jetzt teures Geld für das minderwertige Originalgelumpe ausgebe, frag ich doch gern in die Expertenrunde :whistle:


    Viele Grüße
    Huschu

    Danke für eure Infos,


    war letztens mit der XR in den Westalpen unterwegs (die unausweichliche Streuung von Straße/Schotter/sonstwas).


    Ein Kollege war mit der CRF dabei und hatte den Pirelli STR drauf;
    der hat richtig gut funktioniert, alle Achtung :clap:


    Von der Laufleistung werden die sich nicht viel nehmen, was allerdings in diesem Reifen-Segment m.E. als „normal“ anzusehen ist.


    (und der Heidenau ist -für mich- weder Fisch noch Fleisch / muss jetzt nicht kommentiert werden,das Thema war Michelin oder Pirelli :hand: )


    allen weiterhin viel Spaß
    mit den Möffis


    Huschu