Beiträge von XEHRs-Reisen

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    37 XEHRs-Reisen 1x schwarz matt

    Es ging ja hier eigentlich um eine Africa Twin in der Standart Ausfuehrung und ich hatte kein Problem damit gehabt so ein Motorrad zu kaufen.[/quote]


    Ja genau,
    interessante Reaktionen der ABS-Fraktion :clap:


    Akzeptiert doch einfach "unsere Naked Only Entscheidung" auch wenn es sich um Gründe handelt, die die "Main Stream Fraktion" nicht teilt.


    Diese wurde ganz bewußt genau so getroffen. :dance:


    Naked Only und gut ist :whistle:


    und für weitere Bemerkungen oder Anregungen macht bitte eine neue Rubrik für ABS auf.... :shock:


    @Ryker: bitte entsprechend reagieren (macht ihr doch sonst auch, danke)


    zurück zum Thema


    Wo sind die Standard-ATs:


    1) XEHRs-Reisen
    2) Africa Queens für Rallye-Umbau
    3) Händler Brand & Dowalil, Aglasterhausen
    4) ((immer) noch) Privatperson Rheinmünster, ebay-Kleinanzeigen
    5) mm0361
    6) Heihen (bekomme eine im Jan 17)


    PS: ist bei dieser Aufzählung bereits die rote Hildesheimer vom MRT 2016 enthalten?


    allen eine gesunde Saison 2017 :auto-dirtbike:

    böse EU,


    jetzt verliere ich beim Sommerurlaub in den südlichen Ländern mein Alleinstellungsmerkmal,
    blaue Handschuhe :o



    Neue Möffis ab 2017 nur noch EURO 4 (ab 125ccm :angry-screaming: )


    ..und die Betrügerautos fahren immer noch uneingeschränkt mit EURO 6 durch die Lande :naughty:



    Logische Konsequenz:


    Legal, Illegal - Scheißegal :whistle:

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 11 (1)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais getauscht) = 5 (1)
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (2)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 4
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (1)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =1
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status geändert: ist unterwegs zu RNS, wird repariert)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 3
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (reklamiert, aber noch offen)
    27 Killschalter ersetzt = 1
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = (1)

    Wenn "XEHRs-Reisen" schon festgestellt hat, dass das Dauerlicht über einen separaten Kontakt läuft, wäre es wohl einfach, die Kellermann-Blinker/Lampen richtig anzusteuern.


    Glaube, die Angelegenheit ist etwas komplexer ;)


    bei den Blinkern der "naked CRF" ist keine Elektronik zwischen geschaltet, siehe Beitrag von Manfred.


    Umrüsten auf Kellermänner sollte doch funzen (zumindest Widerstands- und Reglertechnisch) :?:


    Allerdings folgende Bemerkung möchte ich noch los werden (als naked Fan) ;)


    -stellt euch mal im rechten Winkel neben die CRF (so mittig des Möffis) und stellt mal die Warnblink an.
    von den LED-Blinkern seht ihr dann nix. Bei den ollen Glühobstteilen habt ihr 270 Grad Sicht und seht es blinken.


    -und so geht das den anderen Verkehrsteilnehmern dann ebenso und erklärt das häufige Queren anderer Fahrzeuge :think:


    allen eine unfallfreie Fahrt
    huschu

    Was soll ich sagen,


    bin mit meinem ersten Satz ca. 7000 km ohne Probleme mit dem Originalen Reifensatz gefahren ohne Probleme zu haben (Regen, Urlaubsgepäck Kurven, Bahn leichten Schotter). Der hätte wohl noch so 2000 km gemacht.
    Wegen eines weiteren Urlaubs mit Gepäck und Sozia habe ich dann einen weiteren Satz Originale aufgezogen. Hat auch 3000 km wie vorab funktioniert.
    Und dann: wie bei vielen Anderen hier, rutscher ohne Vorwarnung, mit oder ohne Schräglage, mit feucht oder nass (allerdings ausschließlich am Hinterreifen)


    Eine Sichtprüfung am H-Reifen brachte dann folgendes:
    auf der Lauffläche merkwürdig abgefahren, Reifenmittig an manchen Stellen nur noch 1mm Profil, 10 cm weiter noch 3,5mm :think:


    Hatte ich so bisher noch an keinem Reifen; aber die CRF neigt ja wohl sowieso stark zum Sägezahn - aber hinten?


    - warte jetzt auf den Pirelli Trail II -

    Okay,
    auch wenn es wegen der unmöglichen Lieferfristen sehr schwer ist, zu loben.


    Bestellt im März in Essen, dank Tip von Liqui in Eigenregie bei Touratech in Berlin das Koffersystem im Juli bestellt und zwei Tage vor Urlaubsantritt beliefert (allerdings zum normalen Katalogpreis)


    Jetzt kommts:
    habe trotzdem über TT-Niedereschbach den kompletten Messerabatt aus meiner Märzbestellung erhalten
    (verrechnet mit der Restlieferung).


    Also das ist berechtigt ein Lob wert :clap:


    Und: sowohl Passform und Qualität sind Top; Koffer haben die höchste (mir bekannte) Herstellerzuladung von 15 Kg


    huschu

    Hallo Gerd,
    bei der naked CRF gibt es bei den "normalen Blinkern" ebenfalls Positionslicht (blöde Erfindung in meinen Augen).
    Habe jeweils eine der beiden Kontaktstellen an der Birne mit Tape abgeklebt und zack, war das Dauerfeuer aus.
    Kein Mecker im Display oder sonst was :happy-sunny:

    So, ganz aktuell zum Thema Straßentauglichkeit:


    Am Sonntag auf nasser Fahrbahn ist mein Spezi in einer Kurve bei ca. 30 Km/h ohne Vorwarnung das Hinterrad ausgebrochen, Maschine (KTM 950) und Fahrer gingen zu Boden und schlitterten in den Graben.


    Glücklicherweise Fahrer nur leichte Schürfungen, die Kati benötigt lediglich einen neuen Blinker und einen Spiegel


    Nach seiner Aussage kam der Rutscher ohne jedwede Vorwarnung oder spürbaren Grenzbereich. Wechselt nächste Woche wieder zurück auf TKC 80,
    der war selbst mit Sägezahn noch stabiler.


    Viele Grüße
    huschu