Beiträge von XEHRs-Reisen

jepp,
    die sachfremden Kommentare waren durchaus vorhersehbar.... ;)

Immerhin bewege ich mich auf dem (Entscheidungs-) Niveau von Africa Queens :lol:

Da fühl ich mich ja schon fast geadelt :D :D :D

Auf jeden Fall herzlichen Dank an die themenbezogenen Beiträge :P

und nein, meine weiße Maurizius verkaufe ich nicht :shock:
    und ja, das Geld hätte auch für eine andere Ausstattungsvariante gereicht :mrgreen:

UND ganz wichtig: allen eine unfallfreie Saison :icon-arrow:

Ja genau.
    dieses ganze Mäusekino wird völlig überbewertet (mal hüh und hott - zwischen 2,9 und 8,1 zeigt das fast alle Werte an).

Bei mir geht die Tankreserve bei 295 - 300 Km an (je nach Schräglage und Geschwindigkeit auch nochmal wieder aus).
    Beim eigenen Nachrechnen ergibt sich ein Verbrauch von 4,8 Litern.

Mit den vorgenannten 80 Km Reichweite kalkuliere ich auch.

Und fern der Heimat werde ich mit max. 350 Km Reichweite operieren (so'n zwei Liter Kanister bringt dann vlt. noch 40 Km Zuwachs).
    Damit wären 400 Km Reichweite m.E. abgesichert.

Na, dann erzähl ich auch mal was zum Thema:

Vorweg, bin sehr zufrieden mit der Originalpelle.

Entgegen anders lautender Erfahrung gutes Einlenkverhalten, neutral in den Kurven und - man höre und staune sehr spurstabil.
    Habe mal bewußt versucht, den Reifen zu ärgern, indem ich auf der Flicknaht von Ausbesserungen "balanciert" bin (so bei 80 km/h).

Nix, null. Die CRF war völlig unbeeindruckt davon. Da hätte der Aneekee längst das Tanzen angefangen.
    Reifendruck 2.0 / 2.5
    Außentemperatur 22 C

Fahrwerk (Vorspannung) auf 100 kg eingestellt.

Und ja, weniger ein Reifen für off the road.

Also,
    mir gefällt das Teil sehr gut :D

Das Trum an meiner RD07 ist auch nur mit drei Schrauben befestigt und hat schon ordentlich Kontakt gehabt :shock:

... und zu viel Theorie ist aller Laster Ende :lol:

Daher die Frage an Lutz:

wann gehts los ;)

[/quote]