Beiträge von XEHRs-Reisen

    Also:


    ich bin nur dummer Anwender :lol:


    soweit ich das mit meinen anstrengenden Fragen beim Anbieter rausgefunden habe, ist das wohl von mehreren Faktoren abhängig.
    Feder - linear oder progressiv
    Gewichtsabhängig - wieviel Federvorspannung erforderlich usw.
    Systemabhängig - variable Federvorspannung (Handrad) nicht kombinierbar mit Höherlegung
    # wobei diese mir nur für max. 10mm angeboten wurde: möglicherweise klappt mehr auch nur in Kombination mit
    Veränderungen an der Gabel. Müsst ihr mal direkt anrufen.


    Bei der von mir gewählten Kombination hat es jedenfalls keinerlei Erhöhung der Maschine gegeben
    (gemessen mit Zollstock vorher/nachher). Wie bereits erwähnt, das Fahrzeug "sackt" nicht mehr so tief ein, bleibt in der Waagerechten und zumindest an der Sitzbank hast du 3cm mehr gewonnen.


    Von der Fahrdynamik und -sicherheit ein absoluter Gewinn (muss halt jeder selbst entscheiden).


    und zum Preis:


    abhängig von der gewählten Federart/Federrate und Ausstattung ab ca. 700 Teuronen bis knapp über 1.000.
    Gegenüber Teuertech deutlich günstiger und kommt vom letztlich selben Hersteller.
    Die Handradlösung gefällt mir auch besser als der seitliche Anbau beim TT. Ist schön im Rahmen integriert (wie beim Original).


    Und das beste zum Schluss: Lieferzeit 14 Tage :clap:



    Besichtigungen und weiterer Erfahrungsaustausch nächstes WE beim MRT


    VG huschu

    Ja, Ecken und Kanten gehören dazu und sind auch deutlich vorhanden (war bei einer Neuentwicklung nicht anders zu erwarten)


    Aber:
    wenn auf dem Beschleunigungsstreifen (oder beim Überholen) der vierte Gang nach ca. 2 Sekunden wieder raus springt ist das
    absolut nicht in Ordnung, geschweige denn tolerierbar.
    Auch mag ich so etwas nicht vor oder in einer Kurve.... :twisted:


    Hängt das vlt. mit dieser blöden Gestängeschaltung zusammen ?


    und nach über 10.000 km Laufleistung hat das nix mit Umgewöhnung oder falsch eingestelltem Schalthebel zu tun.


    Hm, zuviel Mikromakro Elektronikschalter Dingsbums ala' Blauweis verbaut :? :shock: :o

    Hallöle,


    nach nunmehr über 3.000 km mit dem Federbein von Hyperpro mal einen kleinen Erfahrungsstand:


    Habe mir ein Federbein mit linearer Feder (Federrate 100 - 200 kg) bauen lassen. Ausgelegt auf max. 250 Kg.


    Netter Nebeneffekt: das Möffi taucht nur noch knapp 30 mm in die Feder (das Originale 60-65mm).
    Insofern ist m.E. eine Höherlegung um 2cm am Federbein nicht erforderlich (es sei denn, die Hardcorefraktion will unbedingt aus der CRF einen Crosser machen...)


    Das Aufschaukeln des O-Federbeins ist Vergangenheit. Das Fahrwerk reagiert so, wie es das soll (und bei den leichteren Nutzern wohl auch gut in der Standardausführung bewälltigt).


    Und um die ABE-Frage gleich zu beantworten:


    noch nicht -


    ABER: alle verbauten Komponenten sind bereits seitens des KBA Typgeprüft und besitzen eine Prüfnummer. Da diese Komponenten bereits für fast 50 verschiedene Fahrzeuge zugelassen wurde, bedarf es lediglich einer Fortschreibung der zugehörigen Modellliste.
    Antrag liegt beim KBA vor und wartet auf dortige Bearbeitung (reine Formsache).


    Ist/war bei den anderen Anbietern allerdings nicht anders (TT, Wilbers etc.)


    Ob ich im Gabelbereich noch nachrüste ? Kann ich noch nicht sagen; bisher nicht zwingend erforderlich.



    Jetzt muss lediglich noch diese schlimme Sitzbank verbessert werden, die ist auch in der hohen Variante grotte....


    Viele Grüße
    huschu


    Seitenständer und 43 L-Tank :doh:


    funktioniert bei mir (jahrelang) auch im Gelände :shock:


    - was für ein Thema :D :D :D

    Moinsen,


    sind möglicherweise die dauerbeleuchteten Blinker die Ursache für das Vorfahrt nehmen?
    (das kennt selbst grün/weiss noch nicht; wie soll das Ottonormalo hin bekommen)


    Die LED_Blinker/Fahrlichter suggerieren je nach Blickwinkel und Aufmerksamkeit dem anderen Verkehrsteilnehmer ein vermeintliches Abbiegen.
    Und schwupp, issa vor dir :o


    Die "altbackenen" Normalblinker sind seitlich bis 270 Grad erkennbar :clap:


    am Besten das Dauerfeuer aus den Blinkern raus machen; ein absoluter Sicherheitsgewinn.


    huschu

    Liebe Lüt,


    wir wollen uns doch jetzt nicht in juristischem Klein-klein verrennen
    oder ob jemandem die Koffer besser gefallen hätten :roll:



    - die Kernfrage lautet doch:


    wurden seitens TT Artikel beworben/angeboten/bestätigt, die es gar nicht gibt.


    Und um hierüber zu einer Einschätzung zu gelangen ist doch zunächst einmal zu klären,
    ob irgend jemand schon ordnungsgemäß beliefert wurde.


    Nachdem die als OEM für BMW tätig sind, können die vor Fertigstellung der neuen Produktionsstätte weder produzieren, geschweige denn irgend etwas liefern.


    Nach allen hier im Forum zusammen getragenen Fakten, haben die gar nix :snooty:



    darum gehts, alles andere ist m.E. nachrangig zu diskutieren; und dann auch Sache von Profis


    so, wer hat denn nun schon was leckeres aus dem aktuellen Katalog verbaut :clap:

    den TT-Leutchen in die Karten spielen, indem man die (bestätigte) Bestellung aussitzt oder storniert ist mir zu wenig :snooty:


    da steckt doch rechtlich einiges an Potenzial drin :think:


    Lieferverzug, Wettbewerbsverzerrung, Ersatzvornahme für die anstehende Urlaubsreise (können die anschließend gerne als B-Ware verkaufen), Schadensersatz, mal richtig dicke Luft in die Presse tragen :dance:


    ..da kann man dann seinen aufgestauten Ärger mal so richtig zurück geben :dance:


    und liefern müssen sie trotzdem :whistle:

    so, nun mal Futter bei die Fische :doh:


    Kann denn irgend jemand hier aus dem Forum überhaupt eine Lieferung von irgendwelchen Teilen für die CRF 1000 bestätigen :?:


    - oder existieren die ganzen Teile nur im Prospekt und im showroom :naughty:



    jetzt bin ich aber mal gespannt :o

    Teuertech bekommt nix in die Reihe :naughty:


    Alternativen sind angesagt :doh:


    daher die Frage an die Gemeinde:


    weis jemand, ob die Zegabox an dieses Trägersystem ran passt oder kann mir die Innenabmessungen von der Aufnahme für die Koffer nennen?



    schon man Dank in die Runde


    huschu

    "Na ja, für die die einen haben bleibt somit zumindest eine gewisse Exklusivität gewahrt".


    Genau,


    wer die serienmäßige Halbplatte gar nicht erst mitfinanziert hat, investiert praktisch nur 250,00 Teuronen :lol: :lol: :lol:


    und weil die golden Felgen ebenfalls "oldschool" sind, finde ich es gerade wieder stimmig ;)


    Heute verbaut, super passgenau, klasse verarbeitet und perfektes finish.


    Deshalb nochmal herzlichen Dank an fennek für seinen tollen Tip :mrgreen: