Also:
ich bin nur dummer Anwender
soweit ich das mit meinen anstrengenden Fragen beim Anbieter rausgefunden habe, ist das wohl von mehreren Faktoren abhängig.
Feder - linear oder progressiv
Gewichtsabhängig - wieviel Federvorspannung erforderlich usw.
Systemabhängig - variable Federvorspannung (Handrad) nicht kombinierbar mit Höherlegung
# wobei diese mir nur für max. 10mm angeboten wurde: möglicherweise klappt mehr auch nur in Kombination mit
Veränderungen an der Gabel. Müsst ihr mal direkt anrufen.
Bei der von mir gewählten Kombination hat es jedenfalls keinerlei Erhöhung der Maschine gegeben
(gemessen mit Zollstock vorher/nachher). Wie bereits erwähnt, das Fahrzeug "sackt" nicht mehr so tief ein, bleibt in der Waagerechten und zumindest an der Sitzbank hast du 3cm mehr gewonnen.
Von der Fahrdynamik und -sicherheit ein absoluter Gewinn (muss halt jeder selbst entscheiden).
und zum Preis:
abhängig von der gewählten Federart/Federrate und Ausstattung ab ca. 700 Teuronen bis knapp über 1.000.
Gegenüber Teuertech deutlich günstiger und kommt vom letztlich selben Hersteller.
Die Handradlösung gefällt mir auch besser als der seitliche Anbau beim TT. Ist schön im Rahmen integriert (wie beim Original).
Und das beste zum Schluss: Lieferzeit 14 Tage
Besichtigungen und weiterer Erfahrungsaustausch nächstes WE beim MRT
VG huschu