Beiträge von Bigberry

    Hallo,


    Ich hab den Schnabel angebaut....als alter BMW-Fahrer eine kleine Remineszenz an die
    Zeit mit der R1150GS. Ja ich weiß....Fremdkörper....gehört da nicht ran....wer ne BMW will
    soll sich eine kaufen....ich bin jetzt mal so mutig "ich finde es schön, ein interessantes Bauteil
    das so aussieht als wenn es da hingehört. Es Strecke die optische Linie der Frontverkleidung!"
    Schreibt was ihr wollt...ist Geschmackssache!


    Was aber viel wichtiger ist....das Teil ist aufgrund der schlechten Paßform und der ungenügenden Befestigung gefährlich! Zuerst habe ich nach dem Anbau gemäß beigefügter Anleitung festgestellt das das Bauteil beim Einschlagen der Lenkung mit der Gabel kollidiert und den Lenkeinschlag begrenzt.
    Das fand ich für den Preis schonmal recht unbefriedigend. Dann war ich auf der Autobahn und da hat sich so bei 140 km/h der Schnabel aus der Befestigung gelöst und ist vorne nach unten geklappt. Dabei wurde der vordere Kotflügel beschädigt und ich hatte großes Glück das der Lenkeinschlag nicht blockiert wurde durch das lose Teil. Mit ein paar Karosseriescheiben die größer sind als die Befestigungslöcher und die die Gummitüllen der Befestigung zusammendrücken war das Thema dann auch schon gelöst.
    Zietech war der Versandhandel über den ich gekauft habe. Ich habe die Kollegen gleich über meine Erlebnisse informiert und davor gewarnt das Teil in dieser Form und mit diesem Befestigungsmaterial weiter zu vertreiben. Bzgl. Der Beschädigung an meinem Frontkotflügel fühlt sich da aber niemand zuständig. Nur das übliche Gesülze .... "wir haben den Hersteller über das Tema informiert und warten auf Antwort "...


    Naja, wenn euch das Teil auch gefällt, dann schleift es auf der Rückseite kleiner und legt beim Anschrauben eine große Karrosseriescheibe unter die Befestigungsschrauben. Dann geht das in Ordnung und sieht toll aus.


    Grüße


    Dirk

    Hallo,


    Ich lebe mit dieser Lösung und einem eigentlich immer montierten Tankrucksack ganz gut. Bis 160km/h alles gut! Dann leicht spürbare Turbulenzen, aber weiter kein Problem. Und so schnell fährt man ja doch selten. Was mich nur stört ist die extrem kratzempfindliche Originalscheibe....die sieht nach 2 Jahren schon aus wie an anderen Bikes nach 10 Jahren, naja.


    Grüße Dirk

    Da hat ryker natürlich total recht, das man den Ersteindruck von den dauerhaften Eindrücken unterscheiden muß....aber beim Dunlop D610 war der Ersteindruck Mist und das ist auch nicht mehr besser geworden! Da hat der Pirelli anscheinend nicht nur meiner Meinung nach schonmal deutlich die Nase vorn. Nun bin ich auch despannt wie lange dieser Positive Eindruck anhält.


    Grüße


    Dirk

    Hallo,


    Hab meine AT am Donnerstag bei Regen von meinem FHH abgeholt und im Zuge der Speichenaktion auch gleich den PST2 aufziehen lassen. Das ist ein Himmelweiter Unterschied....der hatteauf Anhieb mehr Grip bei 4 Grad und Nässe als der Dunlop im eingefahrenen Zustand es bei Nässe je hinbekommen hat. Der Reifen strahlt vom ersten Meter an ein Urvertrauen aus....nun hab ich gestern den "Eintagesfrühling" hier in Berlin nutzen können und hab bei 16 Grad und strahlendem Sonnenschein den Reifen mal die ersten 140km einfahren können. Kurz .... aus meiner Sicht ist die Reifenwahl ein Volltreffer! Er fährt sich sehr handlich....der Dunlop hatte von Anfang an so einen Schräglagenpunkt wo man wie über eine Kante in die Kurve abkippte und auch beim wieder aufstellen der Maschine drüber weg mußte. Das erforderte für eine harmonische Kurvenfahrt schon eine etwas stärkere Hand. Das ist mit dem PSTII komplett weg. Für meine Gefühl fährt sich die Maschine nun deutlich runder. Nun haben ein tolles Motorrad und ein toller Reifen zueinandergefunden und das Ergebnis ist für mich perfekt. Irgendwie hat man das Gefühl auf einer etwas groß geratenen Supermoto zu sitzen.


    Also: Falls Ihr es aus den begeisterten Zeilen zuvor noch nicht herausgelesen habt....ich kann den Reifen nur wärmstens empfehlen!


    Bitte betrachtet meine Beschreibung als rein subjektiv/emotionale Wahrnehmung ohne wissenschaftlichen Anspruch. Probiert es halt aus und macht euch selbst ein Bild....für 200€ könnt Ihr da wirklich nix falsch machen...


    Grüße


    Dirk

    Hallo,


    Ich habe die Sitzbank auch bei Kahedo umarbeiten lassen nachdem Touratech die dort im Februar 2016 bestellte Bank bis zum Saisonende nicht ausliefern könnte. Da ich die Originale nicht mehr benötige war das mit dem umarbeiten für mich kein Problem und so ganz ohne Kriegsbemalung und Werbefläche für die Schwarzwälder fand ich die Bank auch viel edler...


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk

    Hallo,


    Ich hab meine AT nun mit dem Reifensatz bei meinem FHH abgegeben und lasse dort nun noch die offenen Garantiethemen ausführen ( Korrosion an den Speichen , Griffheizung ) und auch gleich die Jahresinspektion machen. Da für das Felgenthema eh die Reifen runter müssen, zieht der dann auch gleich die neuen Scorpion Trail II auf. Er war auch ganz ungläubig als ich ihm den Satz Reifen über den Ladentresen geschoben habe, da er auch schon hinterher war diese Reifen für verschiedene Kunden für die AT. zu bekommen. Er wurde bisher auch immer auf März vertröstet. Mein Reifenhändler scheint da wirklich für mich einen der ersten verfügbaren Reifensätze abgegriffen zu haben.


    GrüE


    Dirk

    Hallo,


    Wenn man den Test's Glauben schenken darf, dann liefert der Pirelli Scorpion Trail II insbesondere bei Nässe herausragendes und das nun schon über mehrere Test's. Da ich sehnsüchtig darauf warte das schlechte Dunlop-Gefühl abzuschütteln/diese Zumutung in schwarz loszuwerden, habe ich bei Pirelli Deutschland nochmal nett nachgefragt wie der Stand der Dinge ist...wann es den PST II auch endlich als Hinterrad geben wird. Zumindest haben Sie mal einen konkreten Termin ausgespuckt. Könnte also was werden für die Saison 2017....ob sich der Metzeler Tourance Next dann auch noch gleich dazugesellt ist wohl auch noch nicht durch....mal sehen!


    Unser Klassemoped hat auch endlich einen klasse Teifen verdient!


    Grüße


    Dirk



    ----------------------------------
    Antwort von Pirelli
    ----------------------------------
    Hallo,

    das Hinterrad als Trail II ist noch nicht in Produktion, steht erst im ersten Quartal 2017 zur Verfügung.
    Wir bedauern das die Darstellung auf unserer Web Seite mit Trail II am Hinterrad nicht richtig angezeigt wird.

    Wir hoffen Ihnen damit weiter zu helfen.
    Freundliche Grüße.

    Pirelli Deutschland
    Kundendienst München