Beiträge von Bigberry

Hallo,

Ich bin auch ein " BMW - Abtrünniger ", hatte nach dem Wiedereinstieg über R100GS, R1150GS und zuletzt eine R1200RT MÜ ( steht noch in der Garage zum Verkauf ) recht spontan den Weg zurück auf die Africa Twin gefunden. Ich hatte davon zwischen 1995 und 2001 zwei Stück und nach einem schweren Unfall in den Italienischen Alpen dann 10 Jahre nix mehr angefaßt. Die RT ist schon ein Moped, dass als Tourer sehr dicht an der Perfektionsgrenze ist. Aber irgendwas fehlte mir da, ich kann es garnicht so genau sagen. Perfekt und langweilig sind ja manchmal nicht wirklich weit auseinander. Aber alleine das Probesitzen auf der AT hat bei mir schon gereicht. Hab mich da auf Anhieb wieder sehr wohl gefühlt und das Popometer hat sich gleich wieder an die tollen Touren mit der XRV erinnert. Eigentlich hätte ich die 1150er erst garnicht verkaufen sollen. Die hatte ich so gut optimiert ohne KAT mit Remus Topf und Power-Commander, da stimmte eigentlich alles....und Charakter hatte die auch noch.

Grüße Dirk

Naja, vielleicht ist Autofahren für den einen oder anderen einfach die bessere Option....zugfrei und den Helm schüttelt es dann auch nicht....

Also mit dem Spoileraufsatz (siehe eines der vorherigen Postings) hatte ich am Wochenende echte 160 km/h drauf und mein Schubert C3 lag dabei sehr ruhig. Da ging es auf meinem vorletzten Moped (BMW R1150GS) ganz anders zur Sache. Trotz MRA Spoiler war da ab 140km/h ordentlich was los um den Helm. Dagegen ist die CRF ein Wunder an Aerodynamik....

Hallo,

Da scheinen sich unterschiedliche Händler unterschiedlich viel Mühe zu geben. Ich hab den gleich zur Auslieferung mitbestellt, da ich die Honda Nebellampen "spuckhäßlich" finde, aber im Cockpit nicht auf so einen häßlichen Zubehörkippschalter schauen möchte. Das mit den 26€ kommt auch hin...

Grüße Dirk

Das ist ja mal blöd....hoffe ihr könnt Euch dennoch irgendwie auf den Bildern orientieren. Da muß ich halt die Twin nochmal auf die Seite legen und erneut fotografieren...oder die Windows-Nutzer müssen den Monitor bzw. das Laptop auf die Seite legen.... :D

Dirk

Hallo,

Ich habe das erstmal mit einem Aufsatzspoiler von Puig probieren wollen und je nach Ergebnis wollte ich dann nach einer entsprechenden, hohen Scheibe suchen. Allerdings funktioniert das mit dem Spoiler so gut, dass ich das vielleicht sogar so lassen werde. Ich dachte erst der Alu-Block mit dem Gelenk würde mich stören. Aber irgendwie schaut man da beim fahren einfach durch....das stört überhaupt nicht. Damit komme ich nun erstmal sehr gut zurecht und werde mal in Ruhe abwarten was da noch so alles auf den Markt kommt diese Saison.

Grüße

Dirk