Beiträge von Bigberry

    Hallo,


    Die Sitzbank soll aufgrund von Lieferantenproblemen wohl nun nach Auskunft von Touratech erst im Herbst lieferbar sein. Ich hab nun storniert und meine Originalbank zur Umarbeitung zu KaHeDo geschickt.....sieht komischerweise genauso aus wie die von Touratech und ist auch noch günstiger.


    Echt komisch..


    Grüße Dirk

    Hallo,


    Wenn ihr so glücklich seid mit Euren prähistorischen Fahrzeugen, dann ist das vermutlich das falsche Forum für euch! So einen bullshit bzgl. Kosten und Qualität hab ich lange nicht gelesen. Die Qualitätsnormen und Fertigungsstandards haben sch in den letzten 20 Jahren in der gesamten Automobilindustrie drastisch weiterentwickelt, die Präzision der großserientauglichen Fertigungsverfahren hat sich erheblich verfeinert. Das Einfahren von Motoren und Fahrzeugen ist mittlerweile fast sinnlos und die Serviceintervalle der Fahrzeuge haben sich vervielfacht! Die Sicherheitsstandards sind nicht mehr vergleichbar ( haben Eure Auto's schon Sicherheitsgurte, oder ist das auch modernes Hexenwerk?)....ABS, Airbags, Gurtstraffer.....alles blödsinnig, oder? Leichtbau macht man nur zur Gewinnmaximierung....viel hilft viel, klar! Der Kunde hat einfach ein Recht darauf eine Tonne Stahl erwarten zu dürfen.....nur im Schiffsbau werden noch die alten Karosseriebleche verarbeitet.....kann ein Kotflügel unter einen Zentimeter Blechstärke überhaupt funktionieren?


    Also echt Jungs....vor wievielten Jahren habt Ihr aufgehört euch selber zuzuhören?


    Grüße


    Dirk

    Hallo,


    Ich habe den Haltebügel mit den klaren Mini LED Foglights von whitelights kombiniert. Halter ist schön stabil und die Lampen sind dezent und machen gutes Licht. Die Runden Scheinwerfer von Honda bzw. SW Motech waren mir optisch ein wenig zu stark in Richtung "Flakscheinwerfer Marke Varta Volkssturm". Das fand ich für die schöne Siluette der AT ein wenig zu viel.


    Grüße


    Dirk

    Hallo,


    Ich hatte die vorher bei meiner R1200RT auch drunter, allerdings waren die weiß mit dem Standlicht verbunden und haben gelb mit den Blinkern mitgeblinkt. Fand ich supergut, da man von der Seite besser erkannt wurde, insbesondere beim Abbiegen und Spurwechsel.


    Wo kann man sich denn wegen weiterer Fragen hinwenden, ohne dass Du hier Ärger bekommst im Forum....


    Grüße Dirk

    Hallo,


    Positionslicht?....Hondalogo?......


    Du kannst doch hier sowas nicht posten ohne Photo dazu......das geht doch nicht....sieht das gut aus?.....darf man das?


    Grüße Dirk

    Hallo,


    Da brauchst Du keine Sorge haben....das Licht ist sehr gut. Ich habe vorher eine R1200RT und eine R1150GS gefahren und bin im Vergleich vom Licht der AT sehr angetan, man sieht damit sehr gut bei Nacht. Hier im Forum wurde aber auch schon diskutiert wie es denn wohl mit dem gesehen werden aussieht. Der Eindruck war (und den habe ich auch wenn ich mal eine andere AT im Straßenverkehr sehe) das der LED Scheinwerfer über sehr wenig Streulicht verfügt, also einen sehr scharf abgegrenzten Lichtkegel hat. Dies ist für das selber sehen gut, aber für das gesehen werden schlecht (z.B. Schräg von der Seite vorn). Ich habe aus diesem Grunde einen Satz LED-Nebelscheinwerfer montiert, es gibt hier aber auch Lösungen im Forum zusätzlich Tagfahrlicht anzubauen, um die Sichtbarkeit zu verbessern bzw. zusätzliche Positionsleuchten anzubauen. Ich wohne südlich von Berlin....keine Ahnung wo Stotel ist....bist aber jederzeit herzlich eingeladen.


    Grüße


    Dirk

    Danke für die schnellen Rückmeldungen.....


    Ich hätte jetzt vorher 2x BMW's.....da sah die Scheibe bei gleicher Pflege an einem 8 Jahre alten Maschine noch nicht so aus wie an der Honda nun schon nach 6 Wochen! Das scheint mir schon ein besonders weiches und empfindliches Material zu sein.


    Mit der Folie das könnte ein Weg sein....aber muß ich da vorher die vorhandenen Kratzer aus der Scheibe rauspollieren?


    Grüße Dirk