Beiträge von RX9


    Der Miesmacher ist TT selbst niemand anderes, das Management scheint aus der Politik und nicht aus dem realen Leben zu sein.
    Klick doch einfach mal das " innerhalb von 3 Monaten" an da steht der von TT manipulierte Einzeiler. :think: :lol:
    Dabei schreibt TT noch nicht wieviel mal 3 Monate gemeint sind. :whistle:
    Andere Besteller warten länger als ich (Mai) auf Edelstahl blank, andere unberechtigt vorgezogenene Lieferungen sind das Ergebnis der üblen deutschen Vetternwirtschaft.



    Gruß RX9

    Danke Bernd,


    für deinen Bericht zum Produkt. Dieser stimmt mich positiv. Bin gespannt ob ich den Schalthebel auch verstellen muss.
    Mit den Größen, mhhh mal schauen da ich je nach Typ 44 oder 47 habe, das Mittel eher 45, die Forma dann wohl eher in 46.


    Gruß RX9


    mach mal in der Bildersuche Google beide Schutzbügel Honda und TT auf und du wirst sehen das so gut wie nichts erkennbar nachgebaut/gleich ist,
    dann mach ein Bild von dem von AfricaQueens auf, dann sag uns wer von wem in der Grundform etwas nachgebaut hätte, welcher welchem ähnlicher ist


    Gruß RX9

    Ich habe mich aus mehreren Gründen zum selbst gemachten Reifenwechsel entschieden. Einige Reifenservice wuchten keine 21er Räder aus warum auch immer, sehr viele muss ich die Räder vorbei bringen also habe ich die Teile eh einmal in der Hand. Diejenigen 2-3 im 20km Umkreis die Vollservice bieten wollen für das Umziehen meiner Gebrauchtreifen fast 80€ ohne Felge putzen oder Kette irgendetwas. Beim Letzten der mir die Reifen nach meinem Rehcrash ausgewuchtet hat wurde ich nur dämlich angeglotzt, da freue ich mich doch auf mein strahlendes Gesicht nach gemachter Arbeit .


    Gruß RX9


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk


    kann ich so nicht sagen, bei Youtube springen halbe Hähne auf den Reifen und es funktioniert, kenne die Ursache nicht
    Reifen und Schläuche hebe ich auf, im Frühjahr werde ich die Scouts "Einsommern" und ein Satz D610 eventuell mit dem Outex-Kit kombinieren
    der Reifenwechsel insgesamt war zwar schwer und langwierig was aber an meiner mangelnden Erfahrung lag, wenn man es einmal gemacht hat dann flutschts viel besser.
    Den 21er Schlauch hatte ich geschrottet, passiert jedem Profi auch.
    Habe ein Satz(3St.) Reifenschoner benutzt, ich hätte 4 St. gebraucht, sehr wichtig fürs nächste Mal einen Reifenhalter bei Montage.


    Gruß RX9


    Ich habe im September mit dieser Methode beim D610 Hinterrad ewig ( 30 min mit viel Eigengewicht) gebraucht. Am Vorderrad erleichterte ich mir die Arbeit mit einer Schraubzwinge.
    War das erste Mal beim Motorrad, habe viel dabei selbst gelernt. Videos sind als Hilfestellung gut die Praxis am eigenen Material sieht dann anders aus.


    GRUSS RX9


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    puuh wie soll ich es sagen, ........ da ja mittlerweile der Schriftzug verändert wurde und dadurch mehr Platz auf dem Bauteil entstanden ist wäre es nicht möglich den "CRF"-Schriftzug weiter nach oben zu setzten
    und unten drunter in selber Schreibweise einen "1000"-Schriftzug zu setzten? Das wäre schön wenn das machbar wäre, sonst wäre es ja nur irgendeine CRF.
    Dann würde ich auch 1x Edelstahl egalwas nehmen wenn das machbar wäre.


    Gruß RX9

    ......einige Gedanken später......ja es dreht sich immer noch um eine Verbesserung des Federbeins , habe das Thema mit einem guten Bekannten einem aktiven Enduro-Fahrer besprochen
    und ihm erläutert was ich vor habe was mich stört, nur Feder wechseln wäre nicht gut da unter Umständen der Verschleiß des Dämpfers durch die höhere Federrate erhöht wird und auch der Dämpfer
    in seiner Charakteristik an die neue Feder angepasst werden sollte.
    Also es wäre sinnvoller das komplette Federbein überarbeiten zu lassen incl. Federtausch, ein komplettes Öhlinsfederbein wäre nicht viel besser und rausgeworfenes Geld nach seiner Meinung.
    Er schickt seine Federelemente seiner Wettbewerbsmaschine ein und lässt diese überarbeiten , bei einer Optimierung würden eventuell Shimmis (richtig so?) Ventile oder der Ausgleichbehälter nach Bedarf verändert.
    Er empfahl mir auch dort diese Optimierung vornehmen zu lassen, dies wirft bei mir die Frage auf ob Firmen wie FRS, HH-Racetech und R.R. Racing-Suspension neue Bauteile (Feder etc.) einbauen die nicht original sind.
    Das Federbein hätte ja dann keine ABE mehr oder irre ich mich da?


    Andererseits liebäugele ich mit dem kostenintensiveren Wilbers WESA-X des Komforts wegen, hat das schon jemand verbaut?


    Gruß RX9