Beiträge von RX9

    verstehe ich nicht, ich fahre 30 min und mein Bike incl. Windschild ist ständig voller Suizidinsekten :shock: alle anderen (selbst weiße AT`s) hier haben unterwegs die saubersten Bikes,
    wo habt ihr das Putzzeugs versteckt? :think:


    Gruß RX9

    habe mal die Punkte von Sammy eingearbeitet, denke das es so gemeint ist 8-)


    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 1
    02 Griffheizung (Relais getauscht) = 1
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =1
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 2
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 1
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1


    Na auch nur ein Sicherungsring statt Schraube die man bei fachgerechter Bedienung eines Drehmomentschlüssels incl. Nachkontrolle nicht verlieren kann.


    varadero8712
    Die grundsätzlichen auch schmierbaren Befestigungsstellen (außer Federn) sind beim Honda - und SW-Motech-HS gleich womit auch die obig genannte mögliche Fehlerquelle (Beschichtungsrest)
    auch beim "Originalen Honda-HS" gegeben wäre. Da du ja scheinbar mit Zweirädern Erfahrung hast steht es mir nicht zu Vermutungen über dein Können/Wissen des richtigen Aufbockens eines Bikes anzustellen.
    Was du aber machen kannst wäre selbst zu kontrollieren ob Schmiermittel an den angewiesenen Stellen der Anbauanleitung vorhanden ist.


    Was ich selbst für schlecht empfand ist die Soziusfußraste beim Aufbocken.


    uwe59 bei meiner DL1000ABS war der Kraftaufwand auch etwas geringer, je mehr Schwung desto weniger Kraft ;)


    Gruß RX9

    varadero8712 versuch doch einfach mal in der Nähe von dir andere AT-Fahrer (sind ja einige laut Karte) zu kontaktieren, versuch zu vergleichen wenn derjenige auch ein
    Hauptständer an der AT montiert hat, bei Differenzen zum :mrgreen: !


    Ansonsten kann ich nur das von Axulus empfehlen, die Technik machts sicherlich auch die Gewöhnung, beim Aufsteigerführerschein 2013 mit der CB500 hatte ich auch gedacht das
    es nicht geht aber die richtige Technik hats gebracht, ein wenig mehr Schwung und Körpergewicht schon war es leichter.
    Die einzige mir bekannte Fehlerquelle wäre wenn der Honda-HS ähnlich dem SW-Motech-HS angebaut ist das im Rahmen wo die Laufbuchse vom HS eingesetzt wird vom Beschichten abstehende/überschüssige Reste vorhanden wären. Das war bei mir so, mit Rundfeile Reste entfernt, Laufbuchse rein ......, das allein kann aber keine so großen Probleme verursachen.


    Gruß RX9

    nee, es ist wie immer, diejenigen die halbwegs normal aufsteigen werden sich hier nicht melden, beim nächsten größeren Vorfall/Unfall ja auch ich bin gehandicapt werde ich das sicherlich auch ändern und über den Haupständer aufsteigen


    Gruß RX9