Hier habe ich noch einen Vertreter mit EU-Versand ab 400€ kostenlos, lebenslanger Garantie und kostenloser Reparatur Garantie : http://www.bighusky.cz/
Gruß RX9
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Gruß RX9
Zitat von african bikerAlles anzeigen
Wahrscheinlich gehts dem Rehbock schlechter als deiner AT.
Ich würde bei Gelegenheit beide mal durchchecken lassen.
war mir schon bewusst, ich bin eigentlich im Wald groß geworden, ich wollte nie nen Jagdschein machen und jetzt sowas ![]()
Die Polizei meinte nur auf meine Frage nach dem Tier das wohl der jeweilige Jagdpächter/Verantwortliche sich nicht mehr die
Mühe machen würde eine Nachsuche zu machen.
hrboehm Danke für dein Mitgefühl, ich habe dieses Jahr nur Pech, erst bei der V-Strom der Umlenkhebel gebrochen und dann das noch ![]()
african biker Seitenschlag habe ich gar nicht geprüft nur Höhenschlag und Lenkkopflager
whitman Dank auch dir, wow da hast du ja auch schon ganz schön was mitgemacht, Felsen mit Flugeinlage und Glück im Nachhinein
Mein Kumpel meinte das die Gabeln der Straßenenduros mittlerweile so stabil wären das die der AT das locker wegstecken sollte.
Gruß RX9
Demnach ist es nicht so einfach bzw. günstig die Gabel zu kontrollieren, mit dem Reifenservice vorab habsch auch schon geliebäugelt.
Danke.
Gruß RX9
Hatte ich auch vor das kontrollieren zu lassen, nur überlege ich gerade wo. Der
hat so gut wie keine Termine frei die nächsten Wochen, ob es auch die freie Werkstatt um die Ecke kann?
Werde morgen erstmal Anrufe machen müssen. So ein Sch....., vor 3 Wochen erst Wild in unseren 4rädrigen Honda, zwar mit Schaden aber relativ günstig. ![]()
Gruß RX9
Vorgestern fuhr ich eine meiner vielen kleineren Touren hier im Harz. Es war so gegen 20.00 Uhr auf dem Heimweg von Allrode zur B81.
Ich fuhr gemütliche 70-80 km/h als nichtsahnend ein Rehbock in 50m Entfernung meinen Weg kreuzte. Dann ging alles sehr schnell, ich ging voll in die Eisen,
während dessen lief der Bock nach vollständigem Überqueren im Haken wieder zurück auf die Straße, da hatte ich die Bremse schon wieder gelöst ca. 40 km/h Restgeschwindigkeit.
Dann lief er wie beim ersten Mal nochmal von links nach rechts, beim nochmaligen Abbremsen erwischte ich ihn mit voller Wucht mit dem Vorderrad im hinteren Drittel seines Körpers.
Durch den Aufprall wurde die AT instabil, konnte sie aber abfangen.
Komisch, irgendwie bin ich nicht stehen geblieben (Schock?), nach 100m nochmal 3 Rehe, knapp 2 km weiter an der Bundesstraße hielt ich an um den Schaden zu begutachten.
Nichts, Nada, kein optischer Schaden zu entdecken, der Fender hat kein Riss oder Lackschaden, der Rest auch nicht. Das Einzigste was sein kann ist das das Vorderrad jetzt einen Schlag hat, beim Fahren scheint eine leichte Unwucht seit dem Crash zu sein.
Keine Ahnung wie ich die Gabel kontrollieren sollte/könnte.
Den Vorfall habe ich trotzdem gemeldet. Noch auf dem Heimweg 25km weiter nahm mir ein Oktavia RS im Kreisverkehr die Vorfahrt, kein halber Meter zu seinem Kotflügel nur weil Einer (Ich)
gebremst hat. Ja die LED der AT ist zu schwach, werde mich um Nachwuchs kümmern.
Dieser Abend war definitiv genug für mich. Einen Tag später eine 270 km Tour nachgeschoben ohne Vorkommnisse aber mit mulmigen Gefühl im Bauch dazu mit gefühlsmäßiger
Bestätigung eine vorhandenen Unwucht an der Vorderachse bei gewissen Geschwindigkeiten.
Aber,.....nochmal Glück gehabt.
Gruß RX9
Zitat von ManfredKAlles anzeigenIm High-Speed Bereich nicht unbedingt der stabilste Geradeauslauf, bei Reisegeschwindigkeiten alles in bester Ordnung
Achso, Kleinigkeiten, fahre seltener BAB als Gelände und dann 140-160 km/h max.
In Sachen Haltbarkeit wird der CTA2 auch besser als der Dunlop sein, 2 Satz Reifen pro Jahr sind einfach zu viel.
Als Übergang in Hoffnung das sich bis nächstes Frühjahr etwas ändert wird der Conti wohl reichen.
Gruß RX9
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
CTA2 ist für Nichtautobahn-Schönwetterfahrer die beste Wahl...
Warum Nichtautobahnfahrer? Hintergründe?
Gruß RX9
Und ich erst,
wenn das so weiter geht habe ich in 2 Monaten die 6000 voll, mehr wird der Dunlop nicht schaffen.
Bei der "großen" Auswahl habe ich richtig Probleme den passenden Reifen zu finden.
Von der Laufleistung wäre der K60 Scout die Wahl, aber der Fahrspaß der dabei verloren geht, no way.
Meine V-Strom wurde damit schlagartig unhandlich, nur mit Nachdruck/Kraftaufwand um die Kurven zu bewegen.
Es kann sein das der Scout sich auf der AT erheblich besser macht, aber wie soll man das herausfinden?
Wenn überhaupt wirds wohl eher der CTA2 wenn sich beim SorpionTrail II nichts bewegt.
Gruß RX9