AT Standard Reifen

  • #141

    Ich hab mein Elend heute freiwillig nach 3100 km beendet.
    Der D610 kam vorzeitig runter und jetzt ist der Trail Attack 2 drauf.


    Da ich auch bei Regen fahre und mit dem D610 schon bei feuchter Straße einige unschöne Rutscher am Hinterrad hatte war das Vertrauen in den Reifen einfach nicht mehr da. Einen Grenzbereich gibt´s da nicht. Entweder haftet er oder er schmiert sofort weg (meine Erfahrung). Da war ich mit der alten Pan trotz der knapp 100 kg mehr Gewicht deutlich entspannter und schneller im Regen unterwegs.
    Erster Eindruck vom TA2 -> das Moped ist plötzlich viel agiler in den Kurven.


    Gruß
    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • #143

    Lass mich mal ein paar Tage damit fahren - dann kann ich den Nachfolger loben oder in der Luft verreißen.... :mrgreen:

  • #144


    O.k., bin gespannt! 8-)

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #145

    Und ich erst,
    wenn das so weiter geht habe ich in 2 Monaten die 6000 voll, mehr wird der Dunlop nicht schaffen.
    Bei der "großen" Auswahl habe ich richtig Probleme den passenden Reifen zu finden.
    Von der Laufleistung wäre der K60 Scout die Wahl, aber der Fahrspaß der dabei verloren geht, no way.
    Meine V-Strom wurde damit schlagartig unhandlich, nur mit Nachdruck/Kraftaufwand um die Kurven zu bewegen.
    Es kann sein das der Scout sich auf der AT erheblich besser macht, aber wie soll man das herausfinden?
    Wenn überhaupt wirds wohl eher der CTA2 wenn sich beim SorpionTrail II nichts bewegt.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #147

    Wer einen straßenorientierten Reifen sucht, hat momentan ohnehin nur die Auswahl zwischen CTA2; Trailsmart und PST I/II


    PST II/II wäre momentan die eierlegende Wollmilchsau..... gibt es nicht.
    PST II/I gibt es... aber PST I hatte ich mal, will ich nicht mehr....
    CTA2 ist für Nichtautobahn-Schönwetterfahrer die beste Wahl...
    Trailsmart ist für "ichfahrebeijedemWetterschnellwennichwill" der derzeitig beste Kompromiss
    Bridgestone und Michelin haben nichts....
    Alle anderen Reifen sind mehr oder weniger Offroad-tauglich und daher auf den Straßeneinsatz nicht optimiert.

  • #148

    Warum Nichtautobahnfahrer? Hintergründe?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #149

    Im High-Speed Bereich nicht unbedingt der stabilste Geradeauslauf, bei Reisegeschwindigkeiten alles in bester Ordnung

  • #150



    Schön geschrieben, aber auf Asphalt hast du mit der AT keine Chance gegen die GS wenn ein gleichwertiger Fahrer drauf sitzt.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!