AT Standard Reifen

  • #291

    So habe lange mitgelesen und bis heute dem 610 eine Chance gegeben. Habe jetzt 2100km runter und heute ist es passiert, war auf einer kleinen Hausrunde unterwegs und hatte gerade 2-3 Tropfen auf dem Visier und bin eine alte Landstraße (etwas wellig)gefahren die ich sehr gut kenne. Als in einer leichten Linkskurve mir aus heiterem Himmel bei 70 Km/h konstanter Fahrt in leichter Schräglage das Hinterrad ohne Vorwahrnung wegschmierte und ich Sie gerade noch fangen konnte. Die Straßen war noch nicht mal feucht noch sonstige andere Spuren. Es hat sich angefühlt wie wenn man einfach eine Eisplatte unter das Rad geschoben hat.
    Der Radfahrer auf dem Gehweg war noch mehr erschrocken als ich, habe dann die Fahrt zum eigentlich Ziel abgebrochen und bin dann nach Hause gefahren. Mit meiner alten AT mit Metzeler Bereifung fahre ich die Kurve im Nassen mit 100-110 Km/h ohne Probleme.
    Werde definitiv den Reifen runterschmeißen das geht überhaupt nicht !!



    Gruß Ralph

  • #292

    Ich hatte das gestern, im Wald etwas schattig ung ganz bissi feucht, beim bremsen ging sie hinten sofort weg, kommt halt ein anderer drauf der mir mein Vertrauen wieder gibt, mit dem Dunlop fehlt mir der Spaß.

  • #293

    Hallo,
    die Dunlop Originalbereifung ist gar nicht so schlecht wie Sie hier oft zerredet wird.
    Mein Farwerk war vom Vorbesitzer scheisse eingestellt..... darum hatte ich Anfangs mit den reifen richtig Probleme was ich jedoch wusste ist das zuerst das Fahrwerk passen muss.
    Nun im Piermont sind viele Straßen einfach schlecht und darum ist dort auch das Ideale Terrain mal das Fahrwerk für meine Bedürfnisse gut einzustellen.
    Vorraussetzung das die Reifen gut funtionieren ist das der Luftdruck optimal den reifen angepasst ist. In diesen Fall 2.0/2.5 und ordentlich eingestelltes Fahrwerk.
    Anfangs hatte mein Reifen 1.8/2.5.
    Es war damit schon ein ziemliches Gerutsche...

    Als ich dann 2.0/2.5 drinne hatte war es eine andere Welt!
    Von da an war ich Zufrieden.
    Übrigens, ich fahre den Reifen zu Ende.


    Hab im Piermont den Conti Trail Attack II /TKC70 auf anderen AT's Probe gefahren und denke der Trail Attak II wird mein nächster Reifen.
    Der schwammige TKC 70 konnte mich nicht überzeugen, wer das Schwammige allerdings mag ist damit sicherlich total zufrieden.


    Grüße Giovanni

  • #294

    So, der D610 ist jetzt nach 3400km fertig, ist aber auch nicht schlimm. Heute hat er sein Gnadenbrot in den Vogesen bekommen, war wieder eine lustige Rutscherei dort wo‘s feucht war. Hinten ist noch genug drauf für paar Km, aber ich wechsele komplett.
    Jetzt wird mal Heidenau K60 montiert.


    Hinten:


    Vorne:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #295

    Zitat  jfb
    ... Jetzt wird mal Heidenau K60 montiert ...


    Du meinst sicherlich den K60 Scout ... damit könnte es ein Problem geben ...
    - wenn Du in Deutschland wohnst
    - wenn Dir aktuelle Freigaben der Hersteller und gesetzliche Bestimmungen wichtig sind ...


    Die Modifikationen in den Heidenauer Freigaben zum K60 Scout findest Du hier ->
    http://de.reifenwerk-heidenau.…1000L_AfricaTwin_SD06.pdf


    Informationen zu den geänderten gesetzlichen Regelungen schreiben die Heidenauer hier ->
    http://de.reifenwerk-heidenau.…terreifen-Neuregleung.htm


    Ich wollte es nur mal gesagt haben ... ;)


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #296

    PeterLE,
    vielen Dank :handgestures-thumbupright:


    Ja, sind die Scout in M+S als TL in T.
    Ich beziehe die über 'nen Bekannten mit 'ner Autowerkstatt über Großhändler. Ich pappe mir den 190 Aufkleber vorne rein und dann mal sehen. DOT habe ich jetzt ignoriert, sehe ich dann wenn die Pellen da sind. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!