AT Standard Reifen
-
-
-
-
-
#273 Obwohl ich den D610 ja hinter mir habe und auch nicht dolle fande, aber Ich hätte mal ne Frage:
Wer ist denn mit dem D610 wirklich 'abgeflogen'?
Mein pesönliche Statistik mit beiden AT's: 4:0 für Scout (ohne natürlich die Fahrleistung zu berücksichtigen).
Denn das ungute Gefühl zur Zurückhaltung führt, dass ist das ja sogar positiv
-
#274 Ich finde den D610 super. Übermorgen bekomme ich neue Scouts.
Kann überhaupt nichts schlechtes mehr über den D610 sagen. (Sorry, fals ich zuviel auf Tests gegeben habe) Der klebt selbst bei kälte und trocken saumäßig gut.Toller Reifen. Könnte man wieder kaufen. Vielleicht war auch nur die 2016 Erst Charge schlecht.
Gruss
icemanP.S: 1x Rutscher; kein Abflug
-
-
-
#276
Obwohl ich den D610 ja hinter mir habe und auch nicht dolle fande, aber Ich hätte mal ne Frage:Wer ist denn mit dem D610 wirklich 'abgeflogen'?
Mein pesönliche Statistik mit beiden AT's: 4:0 für Scout (ohne natürlich die Fahrleistung zu berücksichtigen).
Denn das ungute Gefühl zur Zurückhaltung führt, dass ist das ja sogar positiv
Sorry Harald, aber dass ein schlechter Reifen, unabhängig vom D610, zur Zurückhaltung führt und man gehemmt fährt weil man kein Vertrauen mehr hat
Ich bin mit dem Reifen bei 11.000km Nutzung zwar nicht abgeflogen aber es hat mir auch nicht unbedingt Spaß gemacht damit zu fahren. Wenn es Leute gibt die damit glücklich waren und sind gut, jeder wie es ihm beliebt. Ich denke hier hat es dazu genügende Meinungen gegeben.
VG
Bernd -
-
#277 Wer ist denn mit dem D610 wirklich 'abgeflogen'?
Mein pesönliche Statistik mit beiden AT's: 4:0 für Scout (ohne natürlich die Fahrleistung zu berücksichtigen).
Bei 4 Abflügen würde ich über ein alternatives Hobby nachdenken.....
-
#278 Ich habe dem D610 erst eine Chance gegeben (2017er Modell), hab mich aber bei der ersten Regenfahrt auf einer Kreuzung hier in Berlin fast gelegt. Außerdem hat der Reifen sich im Vergleich zum K60 Scout (anderes Motorrad) sehr schmierig und ungriffig angefühlt wann immer es nass wurde. Ich hab das Motorrad dann bewusst stehen lassen wenn die Straße nass oder feucht war. Vorher hat mich das nicht so sehr gejuckt.
Und der Reifen ist sehr Kurvenunwillig, das merk ich jetzt wo ich die TKC 70 drauf hab sehr deutlich.
Abgeflogen bin ich auf der Straße insgesamt noch nie. Hab allerdings auch erst knapp 30.000km hinter mir da ich erst seit 3 Saisons fahre. -
-
#279 Googelt doch mal nach Varahannes.
Von dem gibt es ein Video zum Thema D610. Er war ganz zufrieden damit.
Runtergepurzelt ist er damit nicht, dazu hat er einen der guten Reifen gebraucht.Ich hatte übrigens letzthin meinen ersten Rutscher mit der AT. Trockene, saubere Strasse, ca. 15°C und 1000km alte TKC70.
Das kriegt man hin wenn man nur kräftig genug in die Kurve hineinbremst.Gruß, Peter
-
#280 Ein subjektiver Fakt von mir ist, dass ich den D610 an einer von mir oft befahrene Straßenstelle* durch moderates bremsen dazu gebracht habe, dass das ABS meinte sich einschalten zu müssen.
An der selben Stelle mit dem CTA2 gebremsst durfte/musste ich viel stärker in die Bremse greifen um beim ABS dieselbe Reaktion hervorzurufen.
*Straße asphaltiert, trocken, leicht abschüssig. Bei beiden "Tests" gleiche Fahrwerkseinstellung und Fahrzeugbeladung (nämlich mich).
Und ja, natürlich kann man mit dem D610 entsprechend Motorrad fahren. Man(n) muss sich halt darauf einstellen. Aber es gibt ganz eindeutig bessere Reifen.
Für mich zum Beispiel war nebst der o.a. Erfahrung noch die geringe Eigendämpfungsfähigkeit des Reifens ein Grund für den frühen Wechsel. Aber wer damit leben kann, oder das so gar nicht erfährt ... why not?! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!