Beiträge von RX9


    auch meine Erfahrung :whistle:


    Was mir aufgefallen ist das die Qualität der Verschraubungen am Bike nicht schlecht ist.
    Ich habe in den letzten 2 Jahre ne Menge an- und abgeschraubt, nie ist etwas abgebrochen oder eine Schraube oder Gewindebohrung ausgeleiert gewesen.
    Da war die 2014er V-Strom 1000 in diesem Punkt eher anfällig, was habe ich geflucht bis ich mir sagte ne da schraub ich nichts mehr,
    trotz Drehmomentschlüssel. :o


    Gruß

    Tattergreis, danke für deine ermutigende Einschätzung, ab Dienstag kann ich selbst Langzeiterfahrung sammeln
    Eventuell wird es ja der erste Reifen ohne Angstreifen (1cm jeweils), oft resultierend da ich seltener Extremschräglagen beim häufigen Hundetransport mache.
    Kam es mir nur so vor oder hat der A41 ein hohes Eigendämpf-Verhalten? Oder hat mich das Fahrwerk der AT-AS bei
    der Probefahrt verarscht. :think:
    Gruß

    Auf den Bildern der Einteiligen sehe ich immer ne Lasche am Tank, wassen das?
    @ countrybiker ,Größe und Gewicht passt bei dir zur Bank? Die hohe Einteilige ist ja 1cm höher
    als die normale Werksbank, Schaum demnach fester
    Gruß

    Ja man soll ja aus Fehlern lernen, meine Geleinlagen haben kein 24 Montae/20000km gehalten, sind mittlerweile zu hart geworden.
    Es soll ja mehrere Sorten Gel geben welches im Sitzbankumbau benutzt wird.


    Gruß

    Reiseendurist, danke für die Rückmeldung


    war denn die original hohe Bank genauso breit wie die jetziger der AS?
    Hätte vermutet das die denselben weichen Schaum wie bei der normalhohen genommen hätten und ich nur ein besseres Gefühl hatte weil sie neu war.
    1,92 war ich vor 10 Jahren, jetzt nur noch 1,87; im März 115 jetzt 102 kg, jetzt kann ich mehr zuladen :dance: , nee habs wegen der Gesundheit getan ;)
    So gehe ich erstmal positiver an die Sache heran, werde dann die Einfahrkilometer schneller runterreißen um Erfahrung zu sammeln.


    Gruß

    Gibt es den mittlerweile Langstreckenerfahrung der AS-Originalsitzbank?


    AS-Besitzer oder Tausch-Member sollten zumindest einige Kilometer geschafft haben.


    Die 30min Probefahrt war dafür nicht aussagekräftig genug, besser als die der SD04 aber Falten
    sah ich nach dem Absitzen auch. Ich bekomme meine erst am 8.5. :think:


    Ich könnte zwar meine umgepolsterte AT-Bank mitnehmen, diese ließ aber in 2 Jahren rapide
    an Komfort und Optik nach.


    Alles kein Problem, in 6 Wochen wollte ich eine längere Tour fahren und habe keine Lust auf
    ein böses Erwachen. In dieser knappen Zeit Ersatz oder einen Umbau hinzubekommen wäre schwierig.


    Gruß

    Ich habe es jetzt wenigstens 3x in den letzten 2 Wochen gehabt, kann doch nicht so schwer sein das zu beseitigen.
    ch mach einfach im Browser den Zurück-Button und gut, trotzdem nervts, unbedarfte Menschen hätten sicherlich mehr Probs damit.


    Gruß

    .... es ist doch normal das man sich im Leben sich mit Sachen/Angelegenheiten befasst/auseinandersetzt!


    Vom Schalter kommend befasst man sich mit dem DCT, schließlich musste ich mich vom normalen Schalten von der NC und V-Strom 1K
    zum Schalten mit der AT gewöhnen.
    Damit ich nicht zwischen den Gängen lande habe ich mich der AT angepasst, seither passiert es eher selten.


    Das Gefühl einer einsetztenden Pfahlramme beim Zaunbau beim Runterschalten in den ersten Gang werde ich zumindest nicht vermissen.


    Trotzdem ist die manuelle Kupplung der AT besser als die der NC oder V-Strom1K.
    Nichts ist fehlerfrei, ein gewisser Gewöhnungsprozess immer von Nöten, Schalter und DCT haben beide ihre Berechtigung.


    Gruß