Beiträge von Wupperwelt

Hab gerade mal auf einem bekannten Internet Portal gesucht, ATAS ES DCT tricolor sind so gut wie keine deutschlandweit direkt verfügbar. Ich glaube es sind keine 10. Wo sollen die guten Verkaufszahlen herkommen :think:

Wie ich letztes Jahr meine 2019 ATAS DCT tricolor gesucht habe, waren massig Neufahrzeuge im Angebot.

Das siehst man an der R1250GS wie wenig Elektronik auf dem Motorradmarkt gefragt ist.

Genau darum gehts ja, die nicht mit Elektronik vollgestopften AT-Modelle stehen rum und werden nicht verkauft, weil alle wohl die Elektronikpakete der jetzt auch „niedrigeren“ ATAS ES haben wollen. Honda hat wohl gedacht, dass das Prinzip „bodenständiges Grundkonzeption“ weiter auch bei der neuen AT erfoglreicher sein wird, aber dem ist wohl nicht so und das hat Honda Deutschland für mich einfach falsch kalkuliert.

Mal von den Gründen abgesehen, bin ich persönlich ganz froh, dass die ATAS momentan nicht ganz so oft ausgeliefert wird. Ich mag es eingerichtet so gar nicht, wenn ich mein Motorrad oder mein Auto an jeder Ecke sehe 8-) Deswegen würde ich mir z.B. auch niemals einen VW kaufen :naughty:

Dieser Verschleiß ist aber nicht normal, bin jetzt fast bei 2000 Kilometern und der Vorderreifen Battlax AX41T ist noch TOP. Ich rechne damit, dass er bestimmt 6000 bis 8000 hält. Wenn ich natürlich nur am Gashahn drehe, aus jeder Kurve voll rausbeschleunige und vor jeder Kurve immer stark abbremse darf ich mich nicht wundern. Für diese Fahrweise ist es einfach das falsche Mopped und dann natürlich auch der falsche Reifen.

Das denke ich auch, laut meinem Händler bekommt er erst wieder frühestens im August bis September wieder ATAS ES DCT in tricolore rein. Fast alle Interessenten wollen wohl wider Erwarten die ATAS ES in tricolore kaufen und damit hat Honda Deutschland wohl nicht gerechnet und viel viel zu wenig Fahrzeuge geordert. Laut Verkäufer hätte er, bis er schließen musste, schon 20 ATAS ES mehr verkaufen können, wenn Fahrzeuge zur Verfügung gestanden hätten. Klassische Fehlkalkulation würde ich sagen.

Schwarze AT´s stehen rum und sind scheinbar nicht gefragt

Am Preis und an der Elektronik liegt es wohl nicht

Ruf Deinen Freundlichen an, dann ist das Thema morgen erledigt oder Du fragst hier noch ein paar Tage rum und erreichst nichts außer Garantieverlust. Warum das Risiko? Du sparst weder Zeit noch Geld.

Durch die heutige Elektronik kann alles ausgelesen werden werden was Du gemacht hast und je mehr Du selber rumfummelst, desto ehr wird die Garantie abgelehnt.