Ich finde auch, dass die schwarzen Tankpads super an der ATAS Tricolor aussehen
Beiträge von Wupperwelt
-
-
na dann herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und ganz viel Freude mit der ATAS
-
Habe heute unterschrieben
CRF1100L Adventure Sports DCT ES in "Pearl Glare White"
Extras:
08M70-MKS-E00 Hauptständer AT1100 A/A2/4D/D2/4
08ESY-MKS-L2FR Tankschutzbügel & Befest. AT1100 AV
08P71-MKS-E00 Motorschutzbügel AT1100 A/D A2/D2/4
Dann hast Du ja bis auf das „Kofferset“ und die „Front LED Nebellampen“ genau gleich Konfiguration wie ich
Wann kannst Du Dein neues Traumbike dann abholen?
-
ja,
08R75-MKS-E20
-
Ich bin mir sicher, dass die Koffer auch jeweils 8 bis 10 Kilo problemlos aushalten werden, und mit ca. 27 Kilo Gepäck kommt man schon recht weit. Mehr braucht glaube ich keine menschen Seele für einen Motorradurlaub zu Zweit.
-
Da finde ich die Schwarzen von Honda direkt weit aus schöner und günstiger sind sie auch.
Aber zum Glück ist das ja alles Geschmacksache und so ist jede AT auch individuell schön
-
das sind die Alu Koffer, aber von welcher Firma sind denn die Kunststoff-Koffer jetzt wirklich
Nur die kommen für mich in Frage, da ich auf keinen Fall kein Gestänge am Heck haben möchte
-
oh, zwei Honda Mitarbeiter heute am Stand in Dortmund haben gesagt, dass die von der 2019 ATAS von Givi gefertigt wurden, Aber sowohl Honda wie auch die Händler und auch wir als Käufer damit nicht zufrieden waren und die Koffer für die neue CRF1100L nun aus diesem Grunde nicht mehr bei Givi gefertigt würden, sondern nun bei Touratech. Die Qualität der "neuen" Koffer für die CRF1100 macht auch einen um Welten besseren Eindruck wie die alten Koffer.
Die Alu Koffer sind bzw sollen wohl weiterhin von Givi produziert sein
Ist auf jeden Fall interessant zu hören, was es hier sonst noch für Infos gibt.
-
Moin und grüäzi
Heute war die erste Ausfahrt mit meiner Frau im Sozius bei flotten 9 Grad
Hier die Punkte die wir feststellen gegenüber der 2017 AT DCT Vorgänger Version
Wichtig ist, dass die folgenden Punkte sich auf den Soziusbetrieb betreffen
- Aufsteigen mit den Honda Givi ist viel enger und kniffliger gegenüber 2017 Original Honda Plastik Koffer
- Honda Givi Koffer drücken an die Unterschenkel Waden der Sozia, 2017 war viel mehr Spielraum von den Waden zu den Plastik Koffern
Gruss
Tell
Was meinst Du mit den "Honda Givi Kofferm"? Die Givi-Koffer aus dem Givi Zubehör?
Die original Honda Kunststoff-Koffer sind laut Auskunft heute auf der Messe von Touratech
-
Und ja, im Augenblick würde ich mir bei dem was eine CRF1100 kostet eher eine GS kaufen. Vielleicht sehe ich das in 1 - 2 Jahren anders, wir werden sehen.
Gruß Ink.
Für mich kommt eine GS im direkten Vergleich mit einer ATAS nie und nimmer in Frage
Bevor ich mich für meine erste AAS in 2019 entschieden habe, bin ich auch die 1250iger GS Probe gefahren und musste feststellen, dass die GS im Vergleich mit der ATAS für mich ein völlig emotionsloses Motorrad ist. Ja, der Boxer zieht unten raus um Längen besser, aber auf einer Reisemaschine brauch ich das einfach nicht. Der Boxer-Motor ist mir außerdem von seiner Art sehr unsympathisch, hat stärke Lastwechselreaktionen und scheint, wenn man auf diverses Motorradtreffs mit vielen Nutzern spricht, weit aus reparaturanfälliger und viel unzuverlässiger zu sein wie die Honda AT
Das ist alles meine Meinung und meine Erfahrung, aber für mich hat eine GS 1250 keinerlei Vorteile gegenüber einer ATAS, sondern nur Nachteile und ist außerdem noch um ein paar Euros teurer.