Beiträge von Wupperwelt

Dann hast Du ja bis auf das „Kofferset“ und die „Front LED Nebellampen“ genau gleich Konfiguration wie ich :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

Wann kannst Du Dein neues Traumbike dann abholen?

oh, zwei Honda Mitarbeiter heute am Stand in Dortmund haben gesagt, dass die von der 2019 ATAS von Givi gefertigt wurden, Aber sowohl Honda wie auch die Händler und auch wir als Käufer damit nicht zufrieden waren und die Koffer für die neue CRF1100L nun aus diesem Grunde nicht mehr bei Givi gefertigt würden, sondern nun bei Touratech. Die Qualität der "neuen" Koffer für die CRF1100 macht auch einen um Welten besseren Eindruck wie die alten Koffer.

Die Alu Koffer sind bzw sollen wohl weiterhin von Givi produziert sein

Ist auf jeden Fall interessant zu hören, was es hier sonst noch für Infos gibt. :/

Was meinst Du mit den "Honda Givi Kofferm"? Die Givi-Koffer aus dem Givi Zubehör?

Die original Honda Kunststoff-Koffer sind laut Auskunft heute auf der Messe von Touratech :/

Für mich kommt eine GS im direkten Vergleich mit einer ATAS nie und nimmer in Frage :handgestures-thumbdown:

Bevor ich mich für meine erste AAS in 2019 entschieden habe, bin ich auch die 1250iger GS Probe gefahren und musste feststellen, dass die GS im Vergleich mit der ATAS für mich ein völlig emotionsloses Motorrad ist. Ja, der Boxer zieht unten raus um Längen besser, aber auf einer Reisemaschine brauch ich das einfach nicht. Der Boxer-Motor ist mir außerdem von seiner Art sehr unsympathisch, hat stärke Lastwechselreaktionen und scheint, wenn man auf diverses Motorradtreffs mit vielen Nutzern spricht, weit aus reparaturanfälliger und viel unzuverlässiger zu sein wie die Honda AT

Das ist alles meine Meinung und meine Erfahrung, aber für mich hat eine GS 1250 keinerlei Vorteile gegenüber einer ATAS, sondern nur Nachteile und ist außerdem noch um ein paar Euros teurer.

Sorry, aber das ist doch totaler quatsch.

Wie gesagt, ich habe ohne groß zu verhandeln insgesamt knapp € 3.000,00 Rabatt bekommen.

Du kannst doch nicht einfach pauschal die Behauptung aufstellen, dass es naiv wäre zu denken € 2.500,00 Rabatt zu bekommen.

Wenn die Händlerkonditionen wirklich unterschiedlich sind, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann würde ich als Laie jedoch davon ausgehen, dass eine „Honda-Niederlassung" wie z.B. die in Düsseldorf bessere Konditionen bekommen müsste, wie ein kleiner Händler.

Dann versteh ich nicht, dass trotz Verhandlung die Honda-Niederlassung weder im Preis, noch im Service mit dem "kleinen" Händler scheinbar mithalten kann oder besser mithalten will. Ich hatte gerade in Düsseldorf das Gefühl, dass je größer der Händler ist, er es um so weniger nötig hat, auf den Kunden einzugehen bzw. ihm entgegenzukommen. Das finde ich sehr traurig, spricht aber auch immer wieder dafür, sich die "kleinen" Händler zu erhalten und diese auch zu unterstützen.

Ich habe leider immer wieder erfahren müssen, dass je größer eine Niederlassung ist, der eigentliche Kunde immer mehr zu einer "Nummer" wird und die persönliche "Bindung" zum Kunden völlig auf der Strecke bleibt.