Wenn die Händlerkonditionen wirklich unterschiedlich sind, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann würde ich als Laie jedoch davon ausgehen, dass eine „Honda-Niederlassung" wie z.B. die in Düsseldorf bessere Konditionen bekommen müsste, wie ein kleiner Händler.
Dann versteh ich nicht, dass trotz Verhandlung die Honda-Niederlassung weder im Preis, noch im Service mit dem "kleinen" Händler scheinbar mithalten kann oder besser mithalten will. Ich hatte gerade in Düsseldorf das Gefühl, dass je größer der Händler ist, er es um so weniger nötig hat, auf den Kunden einzugehen bzw. ihm entgegenzukommen. Das finde ich sehr traurig, spricht aber auch immer wieder dafür, sich die "kleinen" Händler zu erhalten und diese auch zu unterstützen.
Ich habe leider immer wieder erfahren müssen, dass je größer eine Niederlassung ist, der eigentliche Kunde immer mehr zu einer "Nummer" wird und die persönliche "Bindung" zum Kunden völlig auf der Strecke bleibt.