Beiträge von Wupperwelt

Sorry, aber das ist doch totaler quatsch.

Wie gesagt, ich habe ohne groß zu verhandeln insgesamt knapp € 3.000,00 Rabatt bekommen.

Du kannst doch nicht einfach pauschal die Behauptung aufstellen, dass es naiv wäre zu denken € 2.500,00 Rabatt zu bekommen.

Wenn die Händlerkonditionen wirklich unterschiedlich sind, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann würde ich als Laie jedoch davon ausgehen, dass eine „Honda-Niederlassung" wie z.B. die in Düsseldorf bessere Konditionen bekommen müsste, wie ein kleiner Händler.

Dann versteh ich nicht, dass trotz Verhandlung die Honda-Niederlassung weder im Preis, noch im Service mit dem "kleinen" Händler scheinbar mithalten kann oder besser mithalten will. Ich hatte gerade in Düsseldorf das Gefühl, dass je größer der Händler ist, er es um so weniger nötig hat, auf den Kunden einzugehen bzw. ihm entgegenzukommen. Das finde ich sehr traurig, spricht aber auch immer wieder dafür, sich die "kleinen" Händler zu erhalten und diese auch zu unterstützen.

Ich habe leider immer wieder erfahren müssen, dass je größer eine Niederlassung ist, der eigentliche Kunde immer mehr zu einer "Nummer" wird und die persönliche "Bindung" zum Kunden völlig auf der Strecke bleibt.

Das einzige was hier naiv ist, ist dieser Kommentar, sorry. Das ist einfach völlig realitätsfremd.

Es war schon immer so, dass man Preise in dieser Branche verhandelt, egal ob Auto oder Motorrad. Jeder der das nicht tut ist selber schuld.

Klar weiß ich, was mir ein bestimmtes Motorrad wert ist und was ich bereit bin dafür zu bezahlen. Wenn der Händler und ich uns dann einig werden, ist doch alles gut.

Mein Händler sagt mir wie in meinem Fall einen Gesamtpreis, Einzelpreise sind mir völlig egal. Dann haben wir gerundet und waren uns einig.

Ich würde nie anfangen um 100 Euro zu feilschen, dafür ist mir Der Händler und der von ihm erbrachte Service nach dem Kauf viel zu wichtig.

Nicht über Preise und Gehalt zu reden ist typisch Deutsch und einfach nur peinlich

Ich finde das gar nicht so viel, sind ca. 12% und die Montage noch oben drauf. Dann komm ich vielleicht auf gerade mal 15% Rabatt. Die 1.000 Kilometer Inspektion incl. Material ist auch bereits im Preis drin, dann landen wir vielleicht bei 17% Gesamtrabatt.

Viel finde ich anderes, aber der Händler ist super nett, sehr sympathisch und selbst telefonisch immer hilfsbereit. So ein Service ist halt ich was wert und deswegen habe ich hier auch auf großartige Verhandlungen verzichtet, da das Händlergesamtpaket für mich auch sehr fair war bzw. ist.

Zu meinem Händler fahre ich ca. 40 Minuten, dass finde ich ganz ok, gerade weil die Honda Motorrad Händler auch leider nicht mehr n jeder Ecke zu finden sind.

Africa Twin Adventure Sports DCT ES

Original Honda Kofferset Kuststoff (2 Seitenkoffer und das großes Topcase)

Honda Hauptständer

Tankpads

Honda Sturzbügel oben

Honda Sturzbügel Motor

Honda Zusatzscheinwerfer

incl. aller Montagen

Gesamtpreis: €19.000,00

Allerdings ist das auch schon mein drittes Motorrad was ich bei dem Händler kaufe

Von welchem Bügel redest Ihr hier, von dem Oberen, oder von dem unteren Motorschutzbügel?

Ich habe gelesen, dass der obere Sturzbügel ca. € 550,00 kostet und der untere Motorschutzbügel ca. € 360,00 kostet.

Sind die original Hond-Sturzbügel denn jetzt wirkliche „Sturzbügel“ oder wie bei der alten ATAS nur "Zierbügel"? Sprich, schützen die Bügel sowohl Motor und DCT sowie auch die Karosserie wirklich vor einem "Umkipper" oder sind das wieder mal nur Showbügel?

Kompatibel sind die Koffer der alten AT leider nicht :rolleyes: Das neue Kofferset ist zwar etwas teurer geworden, aber dafür auch um mindesten 2 Qualitätsstufen besser. Die Koffer sehen nicht nur weit aus wertiger aus, sie sind es auch.

Aber lieferbar scheinen sie noch zu sein, habe mich letzten Donnerstag endgültig für das original Kofferset entschieden, da ich dieses Gestänge welches die anderen Koffersysteme alle benötigen einfach nur gruselig finde wenn die Koffer nicht dran sind. Das verdirbt den ganzen Anblick der ATAS. Wie gesagt, Donnerstag bestellt und gestern beim Freundlichen angeliefert worden.