Beiträge von Wupperwelt
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hmm, bei mir nicht, muss ich dann wohl mal reklamieren. Sobald das Abblendlicht an ist, geht der Ring kompl. aus. Anders gesprochen, wenn das grüne Licht aus ist, ist der Ring auch kompl. aus. Sehr seltsam
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Unglaublich 😔
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Darf man sich in Bayern etwa nicht einfach aufs Moppet setzten und fahren wenn man will???
Ich blicke durch die ganzen unterschiedlichen Landesregelungen mittlerweile nicht mehr durch Das kann sich doch kein Mensch merken.
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Aber wenn es richtig aktiviert ist und grüne Lampe im kleinen Display leuchtet, dann ist tagsüber nur das Tragfahrlicht an und das Abblendlicht komplett aus.
Genau so sollte es auch sein, fährst Du dann in einen Tunnel, geht das Tagfahrlicht aus, das Abblendlicht an und die kleine grüne Kontrolllampe ebenfalls aus. Fährst Du dann wieder aus dem Tunnel raus, geht Abblendlicht aus, dass Tagfahrlicht und die kleine grüne Kontrolllampe wieder an.
Also die kleine grüne Kontrolllampe leuchtet immer nur dann, wenn das Tagfahrlicht an und das Abblendlicht aus ist.
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Von wann sind denn Eure Reifen (DOT) vielleicht hatte Bridgestone bei den ersten Chargen Qualitätsprobleme? Meine sind aus 51/19
Vorne „weniger“ Profil hat auch ein Karoo Street oder ein Anakee Adventure, das ist glaube ich normal in der „Endurao-Straßen--Klasse“ deswegen halten die Vorderreifen aber trotzdem in der Regel 8.000 - 10.000 Kilometer.
Ich denke, Je mehr Negativprofil ein Reifen in dieser Klasse hat, desto besser ist sein Nasshaftung und seine Endurotauglichkeit.
Viel Positivprofil = besserer Gripp auf trockenem und festen Untergrund
Viel Negativprofil = besserer Gripp auf nasser Straße, auf Schotter und im leichten Gelände.
Enduro-Straßenreifen = viel Negativprofil = Sinn dieser Reifenklasse, oder
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Wenn es wirklich nur genau bei 4.500 U/min ist, warum willst Du dann so einen Aufwand betreiben? Wirklich störend scheint es ja nicht zu sein und dauerhaft wirst Du ja kaum genau diese Drehzahl fahren. Zur Not fährt es sich dann sicherlich auch 4.400 U/min und 4.600 U/min ganz gut.
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Habe es heute auch so festgestellt. Aber dabei denke ich, dass es jede AT trifft. Ist ein ganz feines Vibrieren ab 4000U/min auf beiden Seiten. Aber nicht dramatisch. Wenn es bei Franco nur exakt bei 4500U/min ist, wird es wahrscheinlich wirklich etwas sein, was bei dieser Drehzahl die höchste Resonanz anbekommt. Vor allem da es nur eine Seite betrifft. Fühl doch mal, sofern möglich, an dem Sturzbügel der rechten Seite ob er stark vibriert. Oder vielleicht mal etwas Styropor oder Ähnliches zwischen Bügel und Bike klemmen, was die Vibrationen etwas einschränken sollte. Nur ein Versuch
Das stimmt, die Vibrationen werden ab 4000 U/min etwas mehr, aber das ist wie gesagt ein 2-Zylinder, würde mir mehr Sorgen machen, wenn das nicht so wäre. Es meiner Meinung nach auch kein „kitzeln“ sondern wirklich ehr ein „vibrieren“, was ich so von der ATAS 2019 und sogar auch von der DL 1000 kenne. Vielleicht ist es bei Euch wirklich ein Anbauteile, was die typischen 2-Zylinder Vibarionen bei 4.500 U/min anders und verstärkt weiter gibt.
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Vielleicht liegt es dann doch am Bügel, Ihr habt doch beide den Heed Bügel, oder nicht?
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Dann versuche ich das mal anders zu erklären.
das ABS kann ausschließlich am Hinterrad ausgeschaltet werden, allerdings nur in den Modis „OffRoad“ - „Benutzer 1„ - oder „Benutzer 2“
Das Kurven-ABS kann man nicht separat ausschalten.
Cornering ABS ist das Kurven ABS auf Englisch