Gute Infos, danke Dir, Pip!
Das mit dem Wechseln werde ich noch üben. Welches (minimale)Werkzeug für die Reise zum Wechseln würdet ihr dafür dringend empfehlen?
Gute Infos, danke Dir, Pip!
Das mit dem Wechseln werde ich noch üben. Welches (minimale)Werkzeug für die Reise zum Wechseln würdet ihr dafür dringend empfehlen?
Hi zusammen,
wenn es denn irgendwann wieder auf Tour gehen kann, wollte ich gerne je einen Ersatzschlauch mitnehmen, da auch ein großer Anteil Schotter / offroad dabei sein wird.
Meine Fragen dazu:
Gibt es verschiedene Qualitäten/ Dicken?
Und kann mir jemand die exakten Bezeichnungen für vorbe und hinten nennen. Gerne auch gute Bezugsquellen, falls jemand da einen Tipp hat.
VG
Apke
Sauber Männers, erstmal danke für eure Tipps und Beiträge. Das Coleman scheint trotz des etwas höheren Gewichts einfach sinnvoll zu sein. Das Arpenaz hat bezüglich Preis und Dunkelheit natürlich auch seine Reize.
Ich grübele noch mal nach...
Ich war heute auf dem Köterberg. War ne Menge los da oben.20200315_145411_autoscaled.jpg
Das hier war auf dem Rückweg.
Hi folks,
schönen Dank schon mal für die Antworten.
pip: das Einsatzgebiet hast du recht gut getroffen. Vielleicht wirds auch mal um 5Grad, aber da hilft ja ein entsprechender Schlafsack. Du hast nicht zufällig ne konkrete Empfehlung?
Natürlich schaue ich mir auch mal die Salewa und Co Fraktion an, frage mich halt nur ob es so ein 80€ Zelt nicht auch tut, mit 3000er Wassersäule, Doppelwand und Alustangen.
Moin zusammen,
da auch ich dieses Jahr voraussichtlich eher mal das eigene Land mit der ATerkunden werde bin ich auf der Suche nach eine möglichst kleinen, leichten und dabei absolut wasserdichten und möglichst geräumigen Zelt.
Preislich sollte es nicht über 150€ gehen. Beim Gewicht dachte ich an etwa 2,5 bis 3 kg...
Wie sind eure Erfahrungen, Empfehlungen?
Momentan gibt es diese noch recht neue Jacke zum Kracherpreis, allerdings nur in Grösse L
Ich hab sie da, top verarbeitet und super leicht. Passt bei 182cm und 80kg in L gut mit bissl Luft.
Frohes Neues zusammen!
Ich habe zum Bumot pannier rack mal 3 Fragen:
1. Passt es auch an die die AF Standard von 2019?
2. Habt ihr noch weitere Erfahrungen damit machen können, die ihr gerne teilen möchtet?
3. Hat jemand die Soft bags dazu von bumot und kann über deren Einsatz in der Praxis etwas berichten?
LG aus H
Apke
Ich fürchte auch, dass das heute die letzte leicht matschigen Ausfahrt für 2019 war...
Aber im März geht's dann wieder los. Und zuvor im Februar nach laos: https://www.fundriding.de/enduro-tour/
Falls Ihr Forumisti mich bei der Spendensammlung unterstützen möchtet... immer gern! Ich kann noch sehr gut Sponsoren gebrauchen:-)
Für Fragen stehe ich natürlich immer gern zur Verfügung
(Und ja, meine Zweite ist ne Yamaha, sorry ;-))
LG, Apo
Nabend zusammen,
nun scheint es keine mehr zu geben, zumindest nicht bei den Kleinanzeigen. Hat jemand einenüber bzw. möchte seinen Batzen Versteller hergeben?
Wo liegt/lag der preislich eigentlich?
BG