Beiträge von Apke

Ich hatte 2 mal die IXON RS Grip Textilhandschuhe, kurze Stulpe.
    Leider haben sich beide als qualitativ sehr minderwertig erwiesen, da beide nach nur je einer Saison und ca 5000km Auflösungserscheinungen hatten. Beim einen Paar war der linke! Zeigefinger durchgescheuert, beim andere der Knöchelschutz über den Winter (obwohl kühl und trocken in einer Schublade im Haus gelagert) einfach platt geworden, und somit der Handschuh nicht mehr tragbar.

Habe beide eingeschickt, aber auch nach 2 Monaten immer noch nichts von IXON gehört.
    Mein Fazit: Finger raus ( und weg) von IXON.
    Mit meine Held Air n dry sind auch bei kälteren Tagen (nicht im Winter!) auch noch top. Qualitativ auch ne ganz andere Hausnummer als die IXON.

Hey Pasquale,

ohne deine so stieg körperliche Verfassung (Grösse, Kraft, Fitness, etc ) zu kennen würde ich dir tendenziell eher abraten. Die 240kg bei der DCT Variante inkl. Sprit zzgl. Gepäck hält man nicht eben so, wenn sie mal anfangen zu kippen.
    Dazu ist, wie du schon vermutest, das DCT in Zentralasien sicher NICHT so eben von jedem Hinterhofmechaniker wieder flott zu machen.
    Wenn es (was ich bei der von dir beschriebenen Behinderung sinnvoll erachte) dennoch ein DCT sein soll empfehle ich dir, dir mal dir NC750X anzuschauen. Das ist zwar keine echte ReiseENDURO, aber doch eben etwas leichter, tiefer und mit einem soliden erprobten Motor ausgestattet. Die 55Ps fühlen sich tatsächlich auch schon sehr ordentlich an.
    LG,
    Apke