Beiträge von toyotamusik

    Hallo ans Forum.
    Ich denke, dass diese Diskussion eine never ending story ist. Jeder für sich sollte beide einmal ausgiebig testen und sich dann entscheiden. Ich war vor kurzem ca. 5000 km in Italien und der Schweiz unterwegs und möchte meine DCT nicht mehr hergeben. Die sanften Schaltübergänge und das schnelle Schalten vor und nach Kehren und Kurven ist unvergleichlich.

    Die rote Ampel an der ich stehe bleibt dauerhaft rot. Kann ich trotzdem weiterfahren?


    rot Dauerrot Ampel-Defekt


    Um die Ampel zu durchfahren, sollten Sie mindestens 5 min warten. Erst dann kann von einem Ampel-Defekt ausgegangen werden.(Urteile hierzu haben bereits das OLG Köln und das OLG Hamm gefällt.)


    Dennoch gilt der Misstrauensgrundsatz, nachdem derjenige, der über rot gefahren ist, äußerste Vorsicht walten lassen muss, wenn er in die Kreuzung einfährt. Kommt es zu einem Unfall, wird der Rot-Fahrer haftbar gemacht.


    Werden Sie beim Überfahren der roten Ampel geblitzt, hat dies keine bußgeldrechtlichen Folgen.

    Ein Hallo ans Forum.
    Ich wohne ca. 40 km entfernt von Reutte und bin sehr oft in dem Bereich Hahntenjoch, Imst, Brenner unterwegs. Was sich da abspielt an Verrücktheit und Suizidfahrern kann man sich nicht vorstellen. Ich selbst bin Genussfahrer und Reisfahrer (nicht Raser). Möchte auch mal was sehen und nicht umgenietet werden. Ich verstehe die Landesregierung und die Anwohner sehr gut. Ich werde auch weiter dort fahren, da mir die Landschaft gefällt.

    Ein Hallo ans Forum.
    Ich hätte mal ne Frage zu den Fahrerfussrasten. Ich hab das Problem, wenn ich an der Kreuzung oder irgendwo anders stehe und die Füße von den Rasten nehme, dann schlage ich mir immer das Schienbein seitlich an und die Fussrasten sind im Weg (unsicherer Stand). Geht das Euch auch so, und wenn ja, was habt Ihr dagegen gemacht.
    Grüße ans Forum :angry-screaming: