Und bei der AT weiss ich das auch. Wenn sie auf Reserve geht, sind das bei mir auf der Landstrasse noch 75 und auf der Bahn 50 KM. Und dann ist noch ein Liter drin.
Beiträge von robomobil
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Bei vier Tagen durch MacPom und Harz genau eine in Quedlinburg gesehen. Einen Niederländer, die sich auf den Marktplatz verirrt hatte.
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Heute gleich zwei gesehen. Auf dem Harley Dome in Köln
Ein Tricolor parkte vor dem Gelände, eine zweite habe ich später auf der Rheinuferstrasse gesehen. Morgen gehts Richtung Ostsee, mal sehen, wie da die Ausbeute ist.
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Donnerstag / Freitag 750 Km im Hochsauerland abgespult und genau 1 (ich glaube weisse) gesehen.
Dafür am Samstag beim ADAC Offroad Training direkt 12
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Meine (AT ) kommt beim Kaltstart auch etwas später, das legt sich aber nach ein paar Kilometern. Bin bisher von kaltem Öl ausgegangen.
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So, morgen kommt der CTA2 drauf, dann schau mer mal.
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So heute hat mich auch erwischt. Bisher im Trockenen war ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Gestern sind wir sehr zügig im Odenwald rumgefahren, keine Probleme.
Heute ging es bei stärkerer Nässe (aber kein Regen) nach Hause. Auf der Landstrasse ist mir das Hinterrad einmal leicht weggerutscht, danach habe ich auf Dreck, Bitumen etc. geachtet. Auf der Autobahnzufahrt passierte es dann, als ich rechts auf die Beschleunigungsspur fuhr, mit knapp unter 50km/h, rutschte mir der Hinterreifen massiv weg. Konnte die Maschine grade noch abfangen, ansonsten wäre ich quer auf die Autobahn gerutscht. Er ist auch nicht abrupt weggegangen sondern verlor die Haftung und rutscht beständig weg.
Bitumen, Dreck war da nicht, Öl könnt ich auch keins entdecken. Danach war natürlich das Sicherheitsgefühl komplett weg. Der Reifen kommt jetzt (nach 2500 KM) definitiv runter.
Mit dem Conti Trail Attack 2 bin ich auch oft genug im Regen gefahren, da gab sowas nicht. Und zu meiner Fahrweise: Ich bin den CTA2 auf der GS 14.000 KM mit einem Satz gefahren. Also durchaus Materialschonend
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Nach 1100 begeisterten KM mit DCT drängt sich mir folgende Frage auf:
Was macht Ihr in Situationen, bei denen man früher mit der Kupplung gearbeitet hätte? Ich tue mich z.Bsp. mit engen Serpentinen rechts rum etwas schwer. Früher hätte ich die im 2ten mit schleifender Kupplung genommen.
Oder gestern Abend, nach dem Losfahren mit Sozia musste ich direkt eine enge 90 Grad Kurve fahren. Gas Annahme etwas ruppig und ich habe ganz schön geeiert.
Oder hypothetisch: Kurve zieht sich zu, ich bin zu schnell. Das sollte man ja auskuppeln und die Maschine tiefer drücken.
Für das Serpentinen Problem sollte ich mir mal wieder den Gebrauch der Fussbremse angewöhnen, das habe ich nach 15 Jahren mit Maschinen mit Integralbremsen irgendwie verlernt.
Wie macht ihr das?
Gruß
Robert
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Dann will ich auch mal:
1991-1995 Honda XBR 500
1995-1997 Honda CBR 600 F
1997-1999 Aprilia Pegaso
1999-2006 Honda Varadero 1000
2006-2013 Honda CBF 1000
2013-2016 BMW R1200GS LC
2016-???? Honda CRF 1000 L DCTGrüße
Robert
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Hallo,
hab ich auch gesehen, war nur gestern gültig.
Gruß