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#33 Hab seit dem Kauf nichts geändert, also was auch immer bei der ersten Inspektion reingekippt wurde... Schaue heute abend mal auf den Beleg. Was Drehzahl angeht ist das bei mir auch so. Da ruckeln tritt auch nicht immer auf und ist wie wenn man zu schnell die Kupplung kommen lässt und dann schnell wieder zugreift. Werde das auch beim nächsten Besuch bei Honda mal anmerken.
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#36 Welches Öl wird von Honda empfohlen? Ich verwende für meine NC700 DCT von Anfang an das 10W30 von Louis und hatte noch nie Probleme (30.000 km).
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#37 Honda empfiehlt natürlich das eigene Öl (GN4 bzw. HP4S)
Nach den technischen Daten ist es ein SAE10W-30 API SG oder besser; JASO MA oder MA2
Es kommt aber in diesem Fall nicht so sehr auf die Kenndaten an, als auf den VI-Index bei 40°C.
Ist das Ersatzöl einen Tick dickflüssiger (bei gleicher Temperatur) begrenzt einfach das Öldruckregelventil die Durchflussmenge und damit eine konstante Ölversorgung des DCT-Getriebes. Da das ein reines Kaltstart-Problem ist, das bereits nach 500m der Vergangenheit angehört, muss man da nicht lange nach Lösungen suchen, kann man auch damit leben.
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#40 Falls es jemand mal brauchen sollte: Wenn das DCT beim Ausschalten nicht in den Leerlauf zurück geschaltet hat und im ersten Gang steht, lässt sich der Motor nicht starten. Hält man die DCT-MODUS-TASTE beim Starten gedrückt, springt der Motor an. Zur Sicherheit unbedingt die Bremse ziehen oder die AT auf den Hauptständer stellen. (Der Seitenständer muss eingeklappt sein.)
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