Hallo Gemeinde,
gestern durfte ich die Twin abholen. Gefreut wie ein kleiner Junge. Einfach geil diese Kiste. Ganz wie 1995 als meine RD07 bei mir einzog. Nur noch besser.
Seit gestern knapp 100 km gefahren, immer schön locker und meistens im D Modus. Nach ca 50 km schaltete das DCT nicht mehr richtig. Eigentlich von Anfang an, nur da dachte ich noch an "alles neu und halt anders". Das Getriebe schaltet wenn ich aus einer Ortschaft "gemächlich" rausbeschleunige in den 4.ten Gang und bleibt meist bis 100 in diesem obwohl ich das Gas nicht mal halb geöffnet habe. Dann schaltet sie für ca. 1 Sekunde in den Fünften und sofort in den 6.ten Gang. In Ortschaften selber bleibt sie bis ca 40 km/h im 6.ten Gang und klascht dann den zweiten rein wo sie dann stellenweis bis 60 km/h bleibt. Der S Modus (egal welcher) macht es noch schlimmer.
Die Traktionskontrolle kann ich auch nur von Stufe 3 auf Stufe 2 stellen. Stufe 1 oder ganz aus geht nicht.
Bei dem Vorführer den ich Sonntag vor dem Kauf gefahren bin war das definitiv nicht. Hat jemand von euch das Problem auch oder hat meine eine Macke? Bevor ich jetzt dem Händler auf die Nerven gehe wollte ich einfach mal fragen.
Robert