Beiträge von Reineke


    Salü Dänu,


    ich weiß nicht so recht, aber Mitleid will sich bei mir nicht so richtig einstellen - nicht bei den Bildern, die Du mir immer sendest und das auch noch von der Arbeit. :)


    Wenn Corona es erlaubt, müssen wir unbedingt mal wieder eine zünftige Schottertour unternehmen aber mindestens mal wieder ins Emmental kommen. Mary würde sich auch freuen, euch mal wieder zu sehen.


    Lieben Gruß

    Reineke


    Hihi, macblum,

    Brauereigasthöfe? Da kann ich helfen. Da habe ich eine ähnliche Sammlung wie jetzt zu den Fischbrötchen.

    :)

    Dann würde sich auch das Verhältnis meiner Gesamtbeiträge zu Fischbrötchenbeiträgen verbessern.

    :)


    Besten Gruß

    Reineke

    Hey zusammen,


    die bis hierhin aufgeführten Fischbuden und Restaurants sind auf der Google-Karte aktuell eingepflegt, immerhin es sind 51 Wegpunkte.


    Google Maps Fischbuden


    Damit auch unterschiedliche Navi-Systeme mit den Wegpunkten „gefüttert“ werden können, stelle ich ebenfalls eine zip-Datei (Fischbuden.zip) zur Verfügung, in der ihr diese Wegpunkte in fünf Formaten findet.


    1. gpx - Hiermit könnte ihr in den meisten Fällen die Wegpunkte in eure PC-Software übertragen oder auch direkt ins Navi beamen.
    2. gdb - Für diejenigen von euch, die noch mit dem alten Garmin-Format arbeiten, kann hiermit die Datei problemlos in MapSource (ja, das wird immer noch von vielen genutzt) integriert werden.
    3. kml - Für alle Google Earth Freunde
    4. csv - Einige wenige Programme erlauben den Import von Wegpunkten per csv-Datei. Hier ist jedoch eine individuelle Anpassung sehr wahrscheinlich, das kommt aufs Navi oder das genutzte Programm an.
    5. txt - Für die noch selteneren Fälle eines gewünschten Imports aus einer tabulator getrennten Wertetabelle, befindet auch diese sich in der Zip-Datei


    Sucht euch aus, was für euch am besten ist.


    Besten Gruß und viel Spaß bei den Touren, vielleicht sieht man sich an der ein oder andere Fischbude

    Reineke


    PS: Kommt wer mit? Von Flensburg nach Kolobrzeg (Polen) - 2.839 Km in knapp 60 Std. :)


    Hey macblum,

    ok, das hab ich natürlich nicht verstanden.

    Als POI´s die Buden ins Navi zu bekommen ist bestimmt in den meisten Fällen möglich, kommt aufs Navi an. Muss man alles nur entsprechend konvertieren. Das muss dann aber schon jeder selber machen. Wenn Du als Ausgangslage eine gpx-Datei hast, sollte das in den meisten Fällen funktionieren.


    Mit meinem Calimoto-Account habe ich das vorhin mal probiert, theoretisch ist ein gpx-Import möglich, leider funktioniert das aber nur rudimentär. Will sagen - das sieht Sch...e aus. Bei Calimoto funktioniert also nicht.



    In Calimoto wirst Du die Punkte einzeln eingeben müssen. :(


    Besten Gruß

    Reineke