Beiträge von Reineke
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Zitat von bigg0r
Antwort von SW-Motech:
Muss zugeben, hab mir das nicht zu genau angesehen, aber das ergab für mich einfach mehr sinn, die Verstrebung hinter/unter dem abgewinkelten Stück zu montieren.
Muss ich die Tage mal lösen und davor verschrauben.Hey bigg0r,
egal, wie Du es verbaust, es bleibt ein deutlicher Unterschied von rechts zu links und der Abstand ist, wie auf meinen Fotos, auch nicht tolerabel. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass der rechte Bügel weiter nach hinten rückt als der linke.
Und dass noch dicke Unterlegscheiben oder wie im Fall von Maddan eine ganze "Unterlegplatte" vonnöten ist, ist doch wohl kaum im Sinne des Erfinders.
Ich hätte insgesamt, sowohl den Bügel selbst als auch die Fehlersachbearbeitung, so von sw-motech nicht erwartet. Mir sind die Jungs eigentlich wegen hochwertiger Produkte bekannt - und ich habe schon echt viel von denen verbaut, nicht nur an der neuen AT.
Werde mal schauen, was ich mache.Besten Gruß
Reineke -
Hey zusammen,
ich finde bei SW-Motech immer etwas, was ich brauchen kann, insofern wäre eine Gutschrift schon ok. Eigentlich habe ich aber größeres Interesse an einem passenden Bügel, denn alle anderen finde ich hässlich.
Schade, dass SW-M sich nicht die Mühe macht einen passenden Bügel zu entwickeln, ich glaube nämlich auch nicht an Fertigungstoleranzen von Honda. Zumal alles andere, wie Kofferträger, Gepäckbrücke, Motorschutz etc. perfekt passen. Ich gehe noch nicht einmal von Fertigungstoleranzen beim Bügel aus, ich denke, der ist einfach falsch entwickelt.
Bin mal gespannt auf bigg0r´s Erfahrungen.Besten Gruß
Reineke -
Hey zusammen,
auch mir wurde nunmehr die neue Strebe zugesendet. Und, wie bereits vermutet, löst die das Problem nicht. Die Abstände, insbesondere des rechten Bügels zum Rahmen, sind inakzeptabel nah. Und an eine korrekte Montage ist da erst recht nicht zu denken, auch bei mir muss die Mittelstrebe vor dem Bügel und nicht hinter ihm montiert werden - davor ginge gar nicht.
Auf eine weitere Mail hin, verbunden mit der Frage ob noch Besserung am Bügel zu erwarten wäre, teilte man mir mit, dass der Bügel in dem jetzigen Revisionsstand im Programm bliebe. Man könne mir entgegenkommen, indem die Sturzbügel zurückgenommen werden könne, ich würde umgehend eine Gutschrift erhalten.Ich habe wohl mit allem gerechnet - aber damit nicht. Sehr schade! Ich weiß noch nicht, was ich mache.
Besten Gruß
Reineke -
Zitat von Reineke
... Werde die nächste AT mit Hauptständer zum Anhalten zwingen zum Ausprobieren...
So,ich hatte doch versprochen, die nächste AT mit Hauptständer zum Anhalten zu Zwingen. Das war nun doch nicht nötig.
Heute, beim Drögen Pütt in Haltern, fuhr dann eine mit Weseler Kennzeichen auf den Platz und der Fahrer hat mich den Hauptständer mal ausprobieren lassen.
Mein Fazit:
- In Punkto Aussehen unterscheiden sich beide Hauptständer (SW-Motech an meiner AT vs. Hondaständer an der Weseler AT) nur unwesentlich. Da ist nichts im Weg, machen beide einen stabilen Eindruck, da steht auch nichts ab und, ... beide sind schwarz.
- Die Montage muss bei beiden Hauptständern gleich sein, da die Befestigungen und die entsprechenden Abstände nahezu identisch sind.
- Das Aufbocken ist mit beiden Hauptständern ebenfalls identisch einfach oder schwer. Der Kraftaufwand ist bei beiden Hauptständern nahezu gleich.
- Der einzige Unterschied besteht für mich also nur noch im Preis.
Anbei noch einen kleinen Hinweis zur Montage, bzw. zum Einhängen der Federn. Beide Federn also auch die zweite, sind problemlos einzuhängen, und zwar mit einem Ratschengurt:
- Maschine auf dem Seitenständer.
- Handbremse anziehen !
- In die Haken beider Federn den Gurt eines Ratschengurtes einhängen und in paralleler Verlängerung und auf Höhe der hinteren Einhängung den Gurt nach hinten irgendwo befestigen.
- Nun kann problemlos die Ratsche angezogen werden, die Handbremse hält die Maschine soweit, dass beide Federn in entsprechende Länge gezogen werden können.
- Unter Spannung die Federn in Position bringen.
- Latschengurt wieder lösen.
- Nun kann man vorsichtig den Gurt aus der gespannten Feder lösen.
- Für den Fall, dass euch das misslingt, übernehme ich keinerlei Verantwortung. Aufpassen muss man natürlich, um ein Abrutschen der Feder zu verhindern. So ist die Montage bei mir aber problemlos allein möglich gewesen.
Besten Gruß
Reineke -
Habe von meinem Freundlichen den gleichen Hinweis bekommen.
Dauert also nicht mehr lang.Besten Gruß
Reineke -
Hey zusammen,
also ich bin mit dem SW-Motech zufrieden. Habe allerdings keinen Vergleich, vielleicht geht´s mit dem einen oder dem anderen besser. Werde die nächste AT mit Hauptständer zum Anhalten zwingen zum Ausprobieren. Eines kann ich jedoch berichten, Aufbocken mit vollem Koffergerödel ist schwer. Sobald ich einen Vergleich habe, melde ich mich.
Besten Gruß
Reineke -
Hey zusammen,
bei mir gibt es das gleiche Problem. Leider glaube ich nicht, dass das durch eine neue Mittelstrebe gelöst werden könnte. Es wird immer noch unter Spannung zusammenzubauen sein. Aber auch ich kann von einer schnellen Reaktion seitens SW-Motech berichten und bin gespannt auf deren Lösung.
Besten Gruß
Reineke -
Zitat von atzwilling
... Der neue von SW ist nicht gerade eine Schönheit, Passgenauigkeit wird ja noch nachgeliefert, aber das wichtigste er ist lieferbar...
Naja,
das mit der Schönheit ist halt Geschmacksache. Ich mag alle anderen Kuhfänger nicht. Auf die Passgenauigkeit warte ich auch noch, aber, lieferbar ist der zur Zeit nicht.
Besten Gruß
Reineke -
Danke für die Info.
Besten Gruß
Reineke