Bei der AT war das auch so ein "mal schauen" *grins* Eiertanz.. und plötzlich war die Ankündigung da. Wenn keine kommen würde hätte er nein gesagt.
Beiträge von AlpenX
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Zitat von Hannibal
Die Leistung müsste gar nicht mal so hoch sein, entscheidend wäre für mich ein im Gelände einigermaßen handhabbares / aufhebbares Gewicht.Die CRF500Rally kommt. Siehe Interview von ViennaWolfe mit Hr. Kornfeld von Honda Österreich.
Zitat von majortoursDas sehen aber viele TransAlper gaaanz anders. Ich auch
Die TA hatte 19 " vorn und war mmn mehr Tourer als Offroader. Dafür gibts jetzt die NC-X.
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@ Hannibal
Meine Hoffnung ist, dass die TT Scheibe steifer ist als das Original. Bei letzterer habe ich den Eindruck, sie gerät ab einer gewissen Geschwindigkeit in Schwingung. Probieren geht bei der ganzen Windschild Problematik über studieren, denke ich. Wir sollten das Thema aber besser in einem Windschildfred abhandeln.
Werde jedenfalls berichten wie ich mit der TT Scheibe klar komme, sobald ich sie habe. Dürfte noch ein Weilchen dauern..
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Zitat von majortours
Aber, wenn man zur Konkurrenz gehen muss - wie du geschrieben hast - dann bekommt man auch kein DCT.
Der Crossrunner ist ohnehin ein Ladenhüter, aber nicht weil er über kein DCT verfügt. Das war nur für mich ein Ausschlusskriterium. Eine neue TA wie du sie beschreibst wäre zu nahe an der NC750X, dem X-ADV und der kommenden CRF500Rally. Eine TA mit der man heute jemanden hinter dem Ofen hervor locken möchte, müsste über 95 PS/DCT und 19-17 Zoll Räder verfügen. Damit würde man auch das Klientel für die Tiger 800, KTM 1090 ADV. und VStrom 1000 ansprechen.
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Zitat von majortours
Wieso? Da gibt es die Crosstourer für die ganz großen, oder die Crossrunner (inzwischen auch mit längeren Federelementen) für die kleineren und dann noch die div. NC-Modelle.
Da muss man doch nicht zur Konkurrenz gehen.Den Crossrunner hätte ich mir fast gekauft, bietet aber kein DCT und der Crosstourer ist ein schwerer Vierzylinder Tourer, will nicht jeder. Die NC ist ein tolles Motorrad, kann ich nur jedem empfehlen. Aber die 55 PS sind mmn nix für den Soziusbetrieb auf langen Strecken. Eine strassenorientierte Transalp mit dem Motor der AT wärs mmn.
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Zitat
Aber welche leichte Enduro mit der man Reisen kann gibts denn überhaupt noch?
Ich werfe mal die Kawasaki Versys X-300 ins Rennen. Hat alles, kann alles (in der Adventure Variante) und hat eine Reichweite von 400 km. Dann noch die Suzuki V-Strom 250.
Aber die CRF500 Rally kommt, garantiert!
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Zitat von Maddan
19" / 17" = die "South-Tirol Twin"
Immer noch besser, als das merkwürdige Ding auf Seite 1.
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Nebenbei war die Transalp ein Volumenmodell, weil sehr beliebt. Wer etwas strassenorientierter mit einem strafferen Fahrwerk unterwegs sein will, muss zur Konkurrenz gehen.
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Ich denke wenn Honda keine 19 " Variante als Transalp nachschiebt, verschenken sie Verkaufspotential. Und zwar an KTM, die haben eine 19 und eine 21 " Variante der 1090 Adventure.
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OT: Jetzt mal ganz blöd nachgefragt. Liegt der Unterschied in der Form der Felge, oder warum gibt es unterschiedliche Reifen für die selbe Reifendimension?