Zeigt eure schönsten Africa Twin Fotos!

Danke für die Antwort! Werde noch die mittlere TT Scheibe testen, wenn die ebenfalls nicht passt kommt bei mir auch die kleine MRA dran.

Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

Hallo Dominik,

wusste gar nicht das es auf dem Assrücken einen Luftprüfer gibt. War vom Sonntag bis gerade mal wieder im Krankenhaus.

Gruß Meinhard

Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

Letzten Endes kommt es darauf an, dass der Helm frei angeströmt wird, damit die Turbulenzen weg sind. Oder die Scheibe ist sehr groß, so dass man komplett im Windschatten sitzt. Das war z. B. bei der 1190er KTM der Fall, da fehlte mir aber bei warmer Witterung die Frischluftzufuhr.

@ Hannibal

Meine Hoffnung ist, dass die TT Scheibe steifer ist als das Original. Bei letzterer habe ich den Eindruck, sie gerät ab einer gewissen Geschwindigkeit in Schwingung. Probieren geht bei der ganzen Windschild Problematik über studieren, denke ich. Wir sollten das Thema aber besser in einem Windschildfred abhandeln.

Werde jedenfalls berichten wie ich mit der TT Scheibe klar komme, sobald ich sie habe. Dürfte noch ein Weilchen dauern..

Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

Sorry das letzte Bild gehört da nicht hin (waren Politessen in Mexiko)! Hab keine Übung im Posten.[emoji10]

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!