Welche Powerbank passt nun zu dieser Steckdose?
Beiträge von AlpenX
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Transport mit einem Pickup
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Der Heckträger interessiert mich jetzt. Lässt sich der einfach abbauen, wenn man ihn nicht benötigt? Kann man auch noch eine herkömmliche Hängerkupplung an dem Fahrzeug verwenden?
Edit: eine Bezugsquelle hätte ich gefunden
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Zitat von mrtwin
Ich hab dafür einen Heckträger an meinem Bus. Der Träger ist zugelassen bis 250 kg - passt. Für die AT sind dann allerdings schon hinten die verstärkten Federn sinnvoll. Einladen im Bus ist auch möglich wenn Scheibe und Spiegel abgebaut werden.
[attachment=0]m1030992.JPG[/attachment]
Für so einen Heckträger wäre eine Luftfederung ideal, oder? Wie ist das Fahrverhalten mit dem Gewicht hinten dran? Wie gestaltet sich das Beladen?
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Ich habe den Givi TRK33 als Topcase.
Vorteil: sieht gut aus und die Givi Qualität
Nachteil: nicht wasserdicht (zumindest meiner nicht), das Gewicht kommt mir recht hoch vor -
Hat jemand Erfahrungen mit dem Transport eines Motorrades in einem PKW/Bus? Ich habe einen ungebremsten Anhänger (750 kg), mit dem könnte der Transport klappen, wenn ich ein paar Kleinigkeiten daran mache, aber meine Frage zielt auf einen Transport im Auto. Welche Mindestgrösse müsste das Fahrzeug haben?
VW Sharan, Touran, Caddy (lang)?
MB Vito?
Peugeot Traveller? -
Zitat von Kutter
AlpenX
Ja ich hab den extrem hohen Spritverbrauch mit Koffern und großer Rolle, siehe Bild.
Es ist richtig, dass er bei 110 merklich runter geht. Der Verbrauch steigt aber auch ohne Gepäck überproportional an, wenn man etwas schneller fährt. Ich vergleiche hier mit meiner Varadero SD02.
Klar nicht so heftig! Ich glaub, dass das einfach die bescheidene Aerodynamik ist, aber damit muss man sich vermutlich abfinden. Gibt es jemand, der die Anklebeteile hat, evtl. würden die was bewirken?Je schneller man fährt, umso mehr Energie muss der Motor aufwenden, damit die Geschwindigkeit gehalten werden kann. Mit diesen großen Koffern hat man in etwa die Windschlüpfrigkeit einer Reklametafel. Da hilft mmn nur Geschwindigkeit raus nehmen und in Kauf nehmen, dass man eine halbe Stunde später ankommt.
Finde übrigens toll was du machst und danke für die Bilder!
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Hast du den hohen Verbrauch bei 130 kmh mit oder ohne Koffer? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass selbst mein Spritsparmeister, die NC700, mit Koffern und Rolle auf Autobahnetappen einen extremen Verbrauch hatte. Wer dieses Problem so klein wie möglich halten möchte, sollte keine grösseren Koffer als notwendig kaufen und 110 statt 130 fahren. Bin kein Experte für CW Angelegenheiten, aber ich denke abgerundete Kanten an den Koffern sind auch kein Fehler.
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