Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #181


    Beim Stichwort preiswert möchte ich noch einmal die Big Husky Koffer erwähnen. Der Koffer an der rechten Seite ist dem Auspuff angepasst und die Materialstärke beträgt ebenfalls 2 mm. Eine Halterung für einen Reservekanister und eine Getränkeflasche ist verfügbar. Werde wohl bei diesem Anbieter zuschlagen.


    http://www.bighusky.cz/moto/honda/crf1000l-africa-twin/


    Auf der Seitenmitte befindet sich die Auswahl, um die Seite auf Deutsch umzustellen. Preise kann man mit xe.com umrechnen.

  • #182

    Hallo AlpenX,


    ich oute mich mal als bekennender TT-Fan, hab das ganze Koffergerödel auch schon hier liegen. Aber Deine Wahl gefällt mir auch, macht einen wertigen Eindruck. Beim Klicken auf den Download der Montageanleitung kommt nur die Bohrschablone, wie sie z.B. auch bei TT verwendet wird. Ist wahrscheinlich dann ähnlich zu montieren. Weißt Du da was genaueres?

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #183


    Das wäre was. Nur die auf der Seite angegebenen Preise in EURO sind wohl ziemlich daneben. So werden 5.000czk mit 227€ angegeben, mein Währungsrechner sagt mir aber 186€ ?!
    40€ Unterschied pro Koffer ist schon happig. Die Frage ist ob diese Preise so auch im Warenkorb landen oder der richtige Wechselkurs genutzt wird.
    Selbst die 227€ sind ok aber 185€ das Stück und dann noch Versandkostenfrei wäre schon ein Hammer, da komme ich ins überlegen :mrgreen:

  • #184

    Hmm.. Diese Geschäftspraktik verstößt mmn gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz innerhalb der EU. Wenn ich die Bestellung mache, werde ich mir das genauer ansehen. Und ggf über eine Bekannte in Tschechien bestellen. Den Euro Aufpreis werde ich sicher nicht bezahlen, kostenloser Versand hin oder her.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #185

    Man kann doch in czk bezahlen.
    Aber es könnte mit Kreditkarte oder Paypal teurer werden, als wenn man von seiner Bank überweist.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #186


    Ich habe die bestellt, und auch schon erhalten- Koffer und auch die Werkzeugbox.
    Jetzt muss nur noch die AT zu mir finden, die steht noch in Passau, also am anderen Ende der Republik aus meiner Sicht.


    LG,
    Alex

  • #187

    Eigentlich wollte ich keinen TopCase und auch keine Koffer mehr an meiner Africa Twin


    Auf den nächsten AT Reisen will ich aber wieder mehr elektronisches Zeugs (Foto-Zeugs & evtl. Copter)
    mitnehmen was ich schnell zur Hand haben möchte, was aber auch einigermassen sicher verstaut werden soll


    So sah die AT auf der letzten größeren Tour aus


    Sehr gute Erfahrungen hatte ich mir einem großen Givi TopCase an meiner Transalp auf längeren Reisen
    Absolut praktisch - ist aber vom Aussehen nicht gerade der Hit - sonst hätte ich mir den 56L Givi TopCase schon geholt


    als Givi V56NT MAXIA 4 mit Platte ca. 5 kg Gewicht
    http://www.givi.de/koffer-zwei…Monokey/V56NT%20MAXIA%204


    An der Transalp hatte ich auch 45L Koffer von SW-Motech
    Die funktionieren absolut zuverläßig - aber zu schwer und unhandlich


    Deshalb meine Frage an euch:
    Welche konkreten Erfahrungen gibt es mit den kleinen Koffern von Givi und der Befestigung an der AT ?


    PS: Weil die Givi Koffer (TRK33B TREKKER ???) an der AT haben mir recht gut gefallen
    http://www.givi.de/produkte/seitenkoffer-fur-zweirader

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #188

    Hallo,
    falls du dir Trekker zulegen willst frage nach dem Preis bei http://www.motorrad-zubehoer-muenchen.de, habe dort meine beiden Trekker Topcase gekauft. Ist der absolut Günstigste den ich gefunden habe, auch bei den Zubehör Preisen.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #189

    Ich habe den Givi TRK33 als Topcase.


    Vorteil: sieht gut aus und die Givi Qualität
    Nachteil: nicht wasserdicht (zumindest meiner nicht), das Gewicht kommt mir recht hoch vor

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #190

    Ich habe unten die Honda-Koffer mit Innentaschen.


    Als Topcase habe ich den TREKKER 52 mit Innentasche.
    STEEL-RACK und Monokey-Teile (Adapterkit) sind von SW-MOTECH
    Diese Teile habe ich am 12.02. bei Polo mit 20% bestellt und sie werden gerade geliefert.


    Eigentlich sind 52 Liter etwas zu groß, aber ich wollte unsere beiden Helme einfach da unterbringen, wenn man mal einen Stadtbummel macht.
    Auch die Variante, Tasche raus und Helme rein für den Kurztripp hatte ich gedacht.


    Alu kaufe ich mir erst, wenn ich merke, dass Plastik nicht hält.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!