Der Seitenkoffer + Topcase Thread

Die Idee mit dem kleinen Topcase ist klasse. Gefällt mir sehr. zumindest optisch.

Dank eines sehr netten Forum Kollegen konnte ich bei Polo mit einem guten Rabatt bestellen

Nochmals besten Dank dafür - ich hoffe nur, das die Bestellung (Adapter Platte ???) dann auch so passt

und der Givi Eigenumbau kein riesiger Akt wird - fehlt da noch etwas bei der Bestellung aus eurer Givi - AT Erfahrung ?

[attachment=0]Bildschirmfoto 2017-02-20 um 08.48.18.png[/attachment]

... und da ich nicht den hohen Plastikträger, sondern für fast das gleiche Geld einen flachen aus Metall haben wollte, habe ich folgendes kombiniert:
    STEEL-RACK und Monokey-Teile (Adapterkit) von SW-MOTECH:
    http://www.polo-motorrad.de/de…f-1000-l-africa-twin.html
    http://www.polo-motorrad.de/de…-givi-kappa-monokeyr.html

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Hat hier jemand Erfahrung mit den Koffern von Heavy Duties? Der Preis mit Trägern für die AT ist sehr interessant wie ich finde. Wäre halt nur schön ein paar Erfahrungen zu hören.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verstehe ich gut.

Aber... was soll eigentlich der ganze Quatsch der Hersteller mit der Zuladung?

Ich habe jetzt alle Teile mal gewogen:
    Halterung für STEEL-RACK 0,6 kg
    STEEL-RACK 1,5 kg
    Adapter für Monokey 50 gr.
    GIVI TREKKER 52 4,9 kg
    Innentasche 0,8 kg

Gesamt 7,8 kg

Selbt wenn ich den Träger abziehe, bin ich schon über 5 kg.

Als ich dann alles auspacke sehe ich auf dem STEEL-RACK einen Aufkleber: Maximale Zuladung 5 kg

Es ist doch egal, ob da 5 kg oder 10 kg auf dem Träger steht, wenn es eigentlich niemand nutzen kann.
    Dass ich keine Backsteine im TC habe ist klar, aber etwas mehr als ein paar Tempos wollte ich da schon reinlegen.

Wer von Euch fährt mit einem Topcase und hält die maximale Zuladung ein?

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Also ich habe den Givi Outback Tracker mit 58L, SW Motech Steel Rack. In den Gewichtsangaben Stecken mindestens 200% Sicherheit drin. Wenn man bedenkt dass für die Cases Rückenpolster verkauft werden, denk besser nicht weiter drüber nach [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Boah, sind die hässlich :shock: Wer sich sowas ans Moped schraubt, der fährt auch FIAT Multipla...

Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!