Alles anzeigen
Boah, sind die hässlich Wer sich sowas ans Moped schraubt, der fährt auch FIAT Multipla...
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Seitenkoffer nicht die Tiefe hätten....obwohl das Topcase schaut wirklich aus wie ein Sarg
Alles anzeigen
Boah, sind die hässlich Wer sich sowas ans Moped schraubt, der fährt auch FIAT Multipla...
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Seitenkoffer nicht die Tiefe hätten....obwohl das Topcase schaut wirklich aus wie ein Sarg
Ich habe eine ältere HB Alubox auf einem HB EasyRack Träger als TopCase. Jetzt bin ich mal hinter meinem eigenen Motorrad hergefahren und doch etwas erschrocken. Das Ding hat ganz schön in der vertikalen "gewackelt" -natürlich je nach Straßenzustand.
Von HB gibt es ja -für diesen Zweck- eine Stützstrebe (https://www.hepco-shop.de/mein…uer-alurack-easyrack.html). Gibt es da Erfahrungen bzw. hat die schon mal jemand verbaut? Bringt das was?
Grüße
Alles anzeigen
Bringt das was?
Grüße
Ja , bringt was , das Ganze wird wesentlich stabiler , wackelt dann auch nicht mehr so , aber falls Du keinen Seitenkofferträger von H&B verbaut hast brauchst Du zusätzlich das Halteset , kostet nochmal ca. 50,- € .
Kaufst Du bei H&B direkt (in PS) gibt's % .
So, ich habe jetzt die von mir schon gezeigte Kombination montiert:
http://trueadventure.de/forum/…9&hilit=Trekker+52#p30499
SW-Motech Steel-Rack
SW-Motech Adaptersatz für Monokey
GIVI Trekker 52 (für 2 Helme)
Problem:
Das Topcase wackelt hoch und runter, weil die beiden hinteren Gummipuffer ca. 3 mm Luft zwischen Gummi und Topcase lassen und der Riegel vom Topcase im Adapter mächtig hin und her wackelt.
Da es alles nicht stramm sitzt, nervt das Gewackel und Geklapper mächtig.
Alles anzeigen
Hallo AlpenX,
ich oute mich mal als bekennender TT-Fan, hab das ganze Koffergerödel auch schon hier liegen. Aber Deine Wahl gefällt mir auch, macht einen wertigen Eindruck. Beim Klicken auf den Download der Montageanleitung kommt nur die Bohrschablone, wie sie z.B. auch bei TT verwendet wird. Ist wahrscheinlich dann ähnlich zu montieren. Weißt Du da was genaueres?
Kaufe auch seit Anfang der 90ziger bei TT. Anfangs waren da noch Löcher zu bohren in die Koffer (sehr hartes Material). Heute sind die aber doch alle vorkonfiguriert - dachte ich.
Muß man tatsächlich bohren?
Alles anzeigencountrybiker: ...die falschen Gummiauflagen...
Die dünnen sind zu dünn und die dicken, die auch beliegen, sind viel zu dick.
Ich werde bei SW-Motech mal anrufen.
Danke für Deine Info, dass es bei Dir ohne Wackeln passt.
Kaufe auch seit Anfang der 90ziger bei TT. Anfangs waren da noch Löcher zu bohren in die Koffer (sehr hartes Material). Heute sind die aber doch alle vorkonfiguriert - dachte ich.
Muß man tatsächlich bohren?
[/quote]
Hab das Zega Pro2, da musst Du nichts bohren. Gemeint waren die zwei Löcher, die man in das Plastik unter der Sitzbank bohren muss, keine große Sache. Hab sie mittlerweile montiert, sehen für mich geil aus, halten bombenfest und die Paasgenauigkeit war, wie von TT gewohnt, einwandfrei.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.