Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #202

    Moinsen,


    ich hatte das Jesse-System vor bummelig 10 Jahren an meiner 12er GS. Absolut stabil und wertig. Das System war sein Geld wert.


    Caschi

  • #203

    Ich habe eine ältere HB Alubox auf einem HB EasyRack Träger als TopCase. Jetzt bin ich mal hinter meinem eigenen Motorrad hergefahren und doch etwas erschrocken. Das Ding hat ganz schön in der vertikalen "gewackelt" -natürlich je nach Straßenzustand.


    Von HB gibt es ja -für diesen Zweck- eine Stützstrebe (https://www.hepco-shop.de/mein…uer-alurack-easyrack.html). Gibt es da Erfahrungen bzw. hat die schon mal jemand verbaut? Bringt das was?


    Grüße

  • #204


    Ja , bringt was , das Ganze wird wesentlich stabiler , wackelt dann auch nicht mehr so , aber falls Du keinen Seitenkofferträger von H&B verbaut hast brauchst Du zusätzlich das Halteset , kostet nochmal ca. 50,- € .
    Kaufst Du bei H&B direkt (in PS) gibt's % .

  • #205

    So, ich habe jetzt die von mir schon gezeigte Kombination montiert:
    http://trueadventure.de/forum/…9&hilit=Trekker+52#p30499


    SW-Motech Steel-Rack
    SW-Motech Adaptersatz für Monokey
    GIVI Trekker 52 (für 2 Helme)


    Problem:
    Das Topcase wackelt hoch und runter, weil die beiden hinteren Gummipuffer ca. 3 mm Luft zwischen Gummi und Topcase lassen und der Riegel vom Topcase im Adapter mächtig hin und her wackelt.


    Da es alles nicht stramm sitzt, nervt das Gewackel und Geklapper mächtig. :(

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #206

    Dann hast du eventuell die falschen Gummiauflagen, die gibt es von SW-Motech in verschiedenen Höhen und sie sind im Durchmesser auch größer als die GIVI-Auflagen. Habe die gleiche Kombi und da wackelt nichts.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #207


    Kaufe auch seit Anfang der 90ziger bei TT. Anfangs waren da noch Löcher zu bohren in die Koffer (sehr hartes Material). Heute sind die aber doch alle vorkonfiguriert - dachte ich.


    Muß man tatsächlich bohren?

    Einmal editiert, zuletzt von ATFan ()

  • #208

    Die dünnen sind zu dünn und die dicken, die auch beliegen, sind viel zu dick.


    Ich werde bei SW-Motech mal anrufen.


    Danke für Deine Info, dass es bei Dir ohne Wackeln passt.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #209

    Kaufe auch seit Anfang der 90ziger bei TT. Anfangs waren da noch Löcher zu bohren in die Koffer (sehr hartes Material). Heute sind die aber doch alle vorkonfiguriert - dachte ich.


    Muß man tatsächlich bohren?
    [/quote]


    Hab das Zega Pro2, da musst Du nichts bohren. Gemeint waren die zwei Löcher, die man in das Plastik unter der Sitzbank bohren muss, keine große Sache. Hab sie mittlerweile montiert, sehen für mich geil aus, halten bombenfest und die Paasgenauigkeit war, wie von TT gewohnt, einwandfrei.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #210

    Hat schon wer die Koffer von BigHusky?
    Wenn, würde mich interessieren wie sie passen und wie das mit der Lieferung funktioniert.
    Müssen sie per Vorkasse bezahlt werden, oder wird mit Rechnung geliefert?


    Gruß
    Norbert

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!