Beiträge von Caschi

    Moinsen !


    Ich fahre seit 1989 ausschließlich Reiseenduros und dachte, ich kenne mich bei dieser Art von Mopeds einigermaßen aus. Jetzt fragte mich ein neuer Kollege allerdings zu einem Bereich dieser Mopeds, bei dem ich nur sagen konnte "keine Ahnung"...
    Er sucht eine möglichst hohe, bezahlbare Reiseenduro . Erstmal will er nur Infos, welches Mopeds in Frage kommen könnte.
    Seine drei Probleme sind : Schuhgröße 49, 130 kg Gewicht und eine lichte Höhe von 2,10 m : :shock: . Wenn er neben meiner AT steht, habe ich mit einem mal `ne 250er... ;) .
    Kennt jemand evtl. eine für ihn "geeignete" Reiseenduro ?
    Es sind auch Antworten von Zwergen unter 1,95 m willkommen! :mrgreen:


    Caschi


    Moinsen,


    ein Kumpel hat ein Mopedreiseunternehmen ( da mache ich manchmal das "Besenmoped" am Ende der Gruppe ;) ). Wenn es Probleme mit Mopeds gibt, sind das zu 80 % Probleme mit der BMW-Elektronik. Letzten Herbst war`s mal wieder soweit : `ne nagelneue 800 GS - die hatte gerade die 1000er-Einfahrinspektion hinter sich- hat beim Starten immer rumgezickt wie Sau. War ein reines Glücksspiel, wann die Karre denn mal wieder anspringen wollte. Zum Schluß hat die Fahrerin das Teil bei Pausen immer laufen lassen :roll: . Als sie zu Hause war, ging es zum BMW-Händler : ohne Garantie wäre ein 4-stelliger
    Betrag wegen der :twisted: -Elektronik fällig gewesen.... Was es genau war, konnte sie nicht sagen. Das Mädel hatte beim Abholen der Karre einfach `n dicken Hals, sich auf das Moped geschwungen und ab vom Hof .
    Das war - wie gesagt- weis Gott kein Einzelfall. Mein Kumpel hat bei der BMW-Pannenhotline schon eine Lieblingsmitarbeiterin , weil die so eine "geile Stimme" hat... :mrgreen: . Wenn er sich als Reiseveranstalter da meldet, heißt es nur : " Sie schon wieder"..... :lol: . Mein Kumpel hat schon im Scherz gesagt, daß die Elektronik-Bomber-Fahrer neben dem Reisepreis eigentlich Schmerzensgeld an ihn zahlen sollten ;) .