Beiträge von Caschi

    Moinsen,


    wenn die Kahedos dann irgendwann von TT exclusiv vertickert werden, sind das doch auch nichts anderes als Bänke von der Stange - wenn sie auch vielleicht höher, tiefer oder sonstwas sind...Für die Kohle bekomme ich doch schon eine individuelle, ganz auf meinen Sahnepöscher abgestimmte Bank ?!?!
    Ich habe z.B. in 10 Tagen bei Schauland einen Termin abgemacht - morgens bringen, nachmittags abholen. Neuer Sitzbankbezug - mehr auf die Farbe der Mopeds abgestimmt in rot-schwarz, Quersteppung gegen Rutschen, wasserdicht, Schaumstoff `n Ticken härter. Dazu eine Federkerneinlage für den Fahrerpöscher ;) . Die Soziabank ( unbenutzt, da die beste Ehefrau der Welt selber fährt ) bekommt auch den neuen Bezug, aber keinen anderen Schaumstoff oder Einlage ( das Auge fährt ja mit.. ;) ). Macht 240 € lt Kostenvoranschlag.
    Da gebe ich doch lieber 240 Tacken für eine auf mich abgestimmte Bank aus als für eine - wenn auch optimierte - Groß- Serienbank von Kahedo .....


    Caschi

    Moinsen,


    aus den von Euch genannten Gründen bzw. den " Ergebnissen " der Schraubereien der Vertragswerkstätten kommt meine Karre - wenn ich bei Schraubereien nicht mehr selbst weiter komme- nicht in eine Vertragswerkstatt :naughty: . Für eine Inspektion muß ich wegen der Garantie zum HH, aber ansonsten kommt das Moped zum Schrauber meines Vertrauens ;) - und das ist eine Hinterhofwerkstatt. Der Knabe wahr Jahrzehnte als Meister in einer Werkstatt angestellt ( bis der Chef seinen eigenen Laden angesteckt hat ) und hat sich dann mit seiner " Klitsche" selbstständig gemacht. Er kann noch richtig schrauben und nicht nur Teile-tauschen... ;) .
    Er lebt nur durch die Mund-zu Mundpropaganda seiner zufriedenen Kunden und kann sich solchen Scheiß, wie Ihr beschrieben habt, gar nicht leisten. Dann wäre er nämlich wohl bald pleite.
    Nur mal als Beispiel : An meine ehemalige 800 GS wollte ich den TT-Zusatztank haben. Wenn man sich so die Montageanleitung anguckt, ist das eine Schweinearbeit ! ;) . Als Hobbyschrauber hätte ich einige Tage drangesessen. Also habe ich beim Schrauber einen Termin abgemacht und ihm alles machen lassen. Er hat 15 Stunden dran gearbeitet ;) . Die Eintragung in die Papiere durch den TÜV war auch erledigt :dance: .Absolute saubere Top-Arbeit... :clap: . Dann ging`s ans Bezahlen : Er meinte, sowas hätte er noch nie angebaut, es hat ihm richtig Spaß gemacht und war im gewissen Sinne eine Herausforderung ! Und 15 Stunden könne er mir nicht wirklich in Rechnung stellen :shock: ...Ich habe 5 Stunden bezahlt :mrgreen: . Natürlich wanderte noch ein Schein von mir in die Kaffeebierkasse ;) .
    Und Reifen lasse ich mir nur bei ihm aufziehen.... :mrgreen:


    Caschi

    Moinsen,


    ich hab`kein Fotodingens ;) , von daher geht das nicht mit Foto.
    Ist aber ganz einfach und sieht bei mir in etwa so aus : über`m Cockpit hinter der Scheibe ist der dünne Rohrbügel ( an dem viele wohl ihr Navi angenagelt haben ). 2 Alustreifen - ca 10 cm lang-werden mit 2 10er Schellen ( gummigelagert ) am Bügel befestigt. Die Alustreifen werden außerdem mit jeweils 2 selbstsichernden Mutter/Schrauben an den Deckel der Pelibox geschraubt und die Box ragt dann hinter der Scheibe und über dem Cockpit . Mehr ist das im Prinzip nicht.
    Peliboxen gibt das in allen Größen. Must selber mal ausmessen , wie groß Du die haben willst. Meine ist 17 x 10 x 4,5 cm (Außenmaß ) und langt für Kleinkram. Geht vielleicht noch etwas größer - aber ich habe die Box von meiner 66er Tenere zweitverwertet ;) .
    Diese "Konstruktion " hatte ich auch schon an meiner 660er Tenere und hat immer gehalten ( auch auf den derbsten Pisten in Rumänien , Polen etc ).


    Caschi

    Moinsen,


    ich habe so`n Teil `- natürlich ne Nummer kleiner ;) - hinter der Scheibe. Langt für Kleinkram wie Winkelventil, Tempos, Tape etc. Eben alles, was die Jackentaschen unnötig ausbeulen würde ;) .


    Caschi



    Moinsen,


    Dann googel mal nach ccm 450 Adventure .... :whistle: . Wäre ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf`s DCT angewiesen, hätte das Moped mir mehr als gefallen! :mrgreen:


    Caschi



    Moinsen,


    stimmt, mit Tri Color hatte ich geliebäugelt . Aber dann hat doch mein guter Geschmack gesiegt : ich werde das Teil mit Blattgold überziehen lassen :dance: . Und auf die Rückfront kommt ein Schriftzug aus massivgoldenen Buchstaben : Eure Armut kotzt mich an ! :whistle:
    Ich bin bekannt für mein Understatement ! :mrgreen:
    Aber leider besteht noch ein kleines Hindernis, damit ich das Teil selbst fahren kann : ich habe nur den Lappen Klasse 1 ! Aber das WoMo nur angucken ist auch schön !! :mrgreen: . Zur Not wird mich eben mein Lakai fahren müssen. Dann könnte ich mich auch besser darauf konzentrieren , dem Plebs huldvoll aus dem Fenster zuzuwinken... ;)


    Caschi

    Moinsen,


    ich hab`seit Jahren den Sidi Adventure. 100% wasserdicht , sehr gutes Fußbett und durch das Gelenk am Knöchel auch bequem . Nachteil : durch das Gelenk quietschen die Dinger... ;)


    Caschi

    Moinsen,


    ich sach ma Danke für Deine Beschreibung zur Montage des OMT Sturzbügels ! :clap: . Ich habe mir auch das Teil ( zusammen mit der Motorschutzplatte ) bestellt.
    Ich war echt mehr als angenehm überrascht von den Jungs bei OMT! Die Teile hatte ich am späten Donnerstag Abend bestellt. Freitagnachmittag haben sie mir die Paketverfolgungsnummer gemailt :mrgreen: . Da sollten gewisse Leute aus Niedereschasch mal in die Lehre gehen... :whistle: .
    Und so wird die AT meine erste TT-freie Reiseenduro seit 25 Jahren ;) . Das Koffersystem aus Polen, Sturz-Bügel und Platte aus Ungarn ( bzw. Kanada), die Gepäckplatte von Dirk aus diesem Forum... ;)


    Caschi