Werkstatt Qualität

  • #11


    Das Band dienst nur zur optischen Abdeckung, die schwarzen Rahmen haben eine kleine Lücke mittig, wo das chromfarbende Verbindungsteil durchblitzt.
    Und ja, scheinbar waren entweder die Schrauben zu kurz, oder es wurden nicht die dazu passenden Schrauben verwendet.
    Ich hab den Mechaniker deutlich angemotzt, bei einer Montage für über 400€ käme es auf die 5€ für neue längere Schrauben ja wohl auch nicht mehr an, aber mich SO vom Hof fahren zu lassen wäre schon FRECH... er stimmte kleinlaut zu, redete sich mit "im Eifer des Gefechts" raus, worauf ich noch lauter wurde und noch einen Schritt näher auf ihn zuging- da war er dann ganz still-und eifrig :twisted:
    Jedenfalls war das in DIESEM Laden mein letzter Besuch... Teste diese / nächste Woche einen anderen Laden an, der auch offiziell Inspektion machen darf, und schon Jahrelang Honda repariert, bin mal gespannt

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #12

    Tach zusammen!


    Habe seit letzter Woche jetzt CTA2 auf meine TriColor!


    Bei den Original D610 hatte ich immer zwischen 55 und 65 eine starkes Shimmy,
    das zum Schluss noch stärker wurde.
    Eigentlich hatte ich von Beginn an immer ein leichtes Flattern.
    Mein FHH sagte nach der 1.000er, dass das im normalen Rahmen wär.


    Jetzt hat ein Reifenhändler die CTA2 draufgemacht. Ist aber gleichzeitig auch
    eine freie Motorradwerkstatt.


    Was soll ich sagen: Totenstille am Lenker :clap:


    Meine Felge hat 0,7 mm Höhenschlag, Honda lässt bis zu 1,5 mm zu.
    Er hat den Reifen mehrfach gedreht und probegefahren, bis er zufrieden war.


    Auf meine Bemerkung nach dem Bezahlen, dass ich mit den nagelneuen Reifen
    vorsichtig fahren müsste, meinte er mit breitem Grinsen "die sind nicht mehr
    nagelneu..." (12 km mehr auf der Uhr ;) )

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #13

    Schlechte Werkstätten wollen wir ja wohl nicht nennen, denn schlechte Nachrichten bekommt man aus dem Internet nicht mehr raus.


    Aber können wir nicht gute Werkstätten hier beim Namen nennen?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #14


    Sobald ich welche habe, gerne :)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #15

    Na, dann probiere doch mal den Reifenhändler von Uwe aus. Soweit wohnst Du ja auch nicht von ihm entfernt.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #16

    Zunächst kommt der in Altenkirchen dran. Da kommen auch die neuen Reifen drauf. Angeblich kann der auch Höhenschlag "bearbeiten", schauen wir mal...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #17

    Moinsen,


    aus den von Euch genannten Gründen bzw. den " Ergebnissen " der Schraubereien der Vertragswerkstätten kommt meine Karre - wenn ich bei Schraubereien nicht mehr selbst weiter komme- nicht in eine Vertragswerkstatt :naughty: . Für eine Inspektion muß ich wegen der Garantie zum HH, aber ansonsten kommt das Moped zum Schrauber meines Vertrauens ;) - und das ist eine Hinterhofwerkstatt. Der Knabe wahr Jahrzehnte als Meister in einer Werkstatt angestellt ( bis der Chef seinen eigenen Laden angesteckt hat ) und hat sich dann mit seiner " Klitsche" selbstständig gemacht. Er kann noch richtig schrauben und nicht nur Teile-tauschen... ;) .
    Er lebt nur durch die Mund-zu Mundpropaganda seiner zufriedenen Kunden und kann sich solchen Scheiß, wie Ihr beschrieben habt, gar nicht leisten. Dann wäre er nämlich wohl bald pleite.
    Nur mal als Beispiel : An meine ehemalige 800 GS wollte ich den TT-Zusatztank haben. Wenn man sich so die Montageanleitung anguckt, ist das eine Schweinearbeit ! ;) . Als Hobbyschrauber hätte ich einige Tage drangesessen. Also habe ich beim Schrauber einen Termin abgemacht und ihm alles machen lassen. Er hat 15 Stunden dran gearbeitet ;) . Die Eintragung in die Papiere durch den TÜV war auch erledigt :dance: .Absolute saubere Top-Arbeit... :clap: . Dann ging`s ans Bezahlen : Er meinte, sowas hätte er noch nie angebaut, es hat ihm richtig Spaß gemacht und war im gewissen Sinne eine Herausforderung ! Und 15 Stunden könne er mir nicht wirklich in Rechnung stellen :shock: ...Ich habe 5 Stunden bezahlt :mrgreen: . Natürlich wanderte noch ein Schein von mir in die Kaffeebierkasse ;) .
    Und Reifen lasse ich mir nur bei ihm aufziehen.... :mrgreen:


    Caschi

  • #18

    Guude,




    kennst du welche im Raum Mainz?

  • #19

    :shock:
    Da Kriegt man ja schuppen, wenn man euch zuhört!


    Danke fürs Angebot, Maddan.
    Kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich mit meinem Schrauber zufrieden bin.
    Der ist auch schon 25 Jahre Vertragspartner von Honda.
    Targiroff ist allerdings in Kirchberg/SG im Toggenburg Zuhause. Bei mir ums eck.

  • #20

    Guter HH gesucht?
    Damit kann ich dienen. Ich nenne keinen Namen, aber in Volkach gibt es eh nur einen.
    Dort werde ich seit 13 Jahren einwandfrei versorgt.
    Ein Tipp für "Ausländer", die Franken erscheinen zunächst abweisend zu sein.
    Daran gewöhnt man sich irgendwann oder auch nicht.


    Einen ganz miserablen kenn ich auch, der sitzt in Amberg.
    Ein Grund die Heimat zu verlassen und sich an die Franken zu gewöhnen.


    Gruss, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!