Beiträge von Caschi

    Moinsen,


    vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet ?!?! :?:


    Die Zange habe ich nur für unterwegs dabei. Hat mir auch schon das ein-oder andere mal bei meinen vorherigen Mopetten geholfen.
    Mit dem Scotti habe ich allerdings Kettenspann-Intervalle von ca. 7000 km. Da brauche ich in einem normalen Urlaub unterwegs keine Kette spannen.
    Aber im Falle eines Plattens ( mehr als einmal erlebt ) reicht die Zange locker zum Radausbau am Straßenrand.. ;)
    Zu Hause in der Garage habe ich geschätzte 60 Kilo Werkzeug in der Schubladen - da sind vernünftige Schlüssel, Knarrenkästen etc. teilweise dreifach vorhanden - was sich eben in 40 Jahren an vernünftigem Werkzeug so ansammelt... ;) . Und dann werden auch nur die 100 % passenden Werkzeuge benutzt ! :mrgreen:


    Caschi



    Moinsen,


    das ist auch korrekt :mrgreen: . Aber mit dieser "Zange" kann man alle Schraubengrößen "bearbeiten". Spart also nicht nur 2 Schlüssel, sondern etliche. Außerdem : Geiz ist nicht immer geil - besonders nicht bei vernünftigem Werkzeug.


    Caschi



    Moinsen,


    is`mir klar - fahre ja nicht erst seit gestern Moped ;) . Aber nicht in diesem Maße. Auch auf meinen 200.000 km mit reinen Straßenreifen habe ich sowas nicht erlebt.


    Caschi

    Moinsen,


    bei mir fliegt der Scout nach 6000 km nächsten Monat vom Moped.
    Ich hatte schon bei zwei meiner vorherigen Reiseenduros ( 660er Tenere und 800 GS ) den Scout drauf und da eine Tendenz zum Nachlaufen bei Längsrillen bemerkt. Das Nachlaufen bei der AT finde ich extrem. Auch das Spielen mit verschiedenen Luftdrücken hat kaum Verbesserungen gebracht.


    Ich bin jetzt ca. 500.000 km Reiseenduros mit den verschiedensten Stollen gefahren - aber dieses extreme Nachlaufen nervt einfach und hat mich in Polen fast im Graben landen lassen . Straße war gefräst, dann schärfere Kurve. Die Straßenarbeiter hatten wohl Pause gemacht :whistle: und sind mit der Fräßmaschine ganz kurz vor Beginn der Kurve einfach geradeaus von der Straße gefahren... :roll: . Die AT war hinten am Wackeln wie Eimer und wollte vorne einfach nur geradeaus, sodaß ich das Teil brutal runterbremsen mußte und mit Ach und Krach die Kurve geschafft habe . Meine hinter mir fahrenden Frau dachte, ich hätte einen Platten und hat mich schon in der Pampa liegen sehen :( . Die Deern mit ihrer NC 750 und Straßenreifen hatte null Probleme... ;) .Das war nur ein "Erlebnis" von einigen mit dem Scout auf der AT.
    Der Reifen hat seine Chance gehabt - und das wars.


    Caschi



    Moin,


    mit dem Knippex-Zangenschlüssel geht das auch ohne Macken.


    Caschi



    Moinsen,


    vielleicht solltest Du Dich mal vor den Spiegel stellen und gaaanz tief in Dich gehen ?!?!? :mrgreen:


    Caschi

    Moinsen,


    ich bin Anfang der Woche im Forum der Motorradkarawane / Rubrik Motorrad über einen Beitrag gestolpert. User soldier-dirk ( ist glaube ich sogar hier im Forum ?! ) hatte eine Kleinserie Gepäckplatten aus VA selbst gedengelt und das Teil für 60 Teuronen inkl. Porto vertickert. Ich habe mir das Teil geordert und heute ans Moped gedengelt.
    Die Platte ist groß , superstabil und wirklich praxis-nah. Gurte lassen sich gut verzurren ( 11 Schlitze in der Platte ! ). Zwischen Original-Plastik "Gepäcktrager" und Platte ist ein Zwischenraum von ca. 1 cm -da kann man wirklich gut die Gurte durchfriemeln. Die Platte kann man auch noch auf Solo- oder 2-Personen Betrieb einstellen !
    Wer eine vernünftige Platte benötigt, sollte sich das Teil mal anschauen.... :dance: Fotos sind in der Karawane.
    Die Montage ist wirklich einfach. Würde normalerweise wohl ca. 10 min dauern. Mit langsam abklingenden Hexenschuß dauert es 2/3 der schwarzen Metallica-CD... :mrgreen: .


    Und nein - ich kenne der "Erbauer" nicht näher und bekomme auch keine Provision ! ;) . Ich finde die Platte einfach nur sehr gut - und TT und Konsorten haben schon genug Kohle - wenn sie denn überhaupt liefern können... :whistle:


    Caschi

    Moinsen,


    ich habe mir auch den TT gegönnt und gestern erstmals für 270 km auf dem Tank gehabt. Klappt wunderbar :dance: . Gute Qualität und es paßt gut was rein.


    Caschi, der ab morgen seinen Holan-Koffern für 2 Wochen ihre Heimat zeigt :mrgreen:

    Moinsen,


    bestellt im Februar in Schwarz mit DCT ( Lagerbestellung vom :mrgreen: ), Lieferung sollte 20.KW sein. Dann 18. KW. Dann wieder 20.KW :evil: .
    Gestern mit der Deern beim :mrgreen: wegen ihrer bestellten Reifen gewesen. Vor der Tür standen 2 DCT`s ( silber und rot ), frisch aus der Kiste und schon fast zusammengedengelt. Von der Lagerbestellung sind 5 statt 10 Twins gekommen. Nun ist bei meinem :mrgreen: endgültig Schluß...Beide DCTs will der :mrgreen: nur an Stammkunden verkaufen.
    Meine Rote wird wohl nächsten Freitag zugelassen :mrgreen: :mrgreen: ( da müssen u.a.noch vernünftige Reifen drauf ..)


    Caschi

    Moinsen,


    ich hatte im Februar Sturzbügel bei TT in Hamburg bestellt und nichts angezahlt. Heute habe ich die Bestellung storniert - es langt allmählich mit dem " Liefertermin kann ich Dir leider nicht nennen".
    Es gibt andere Firmen.... Die Qualität von TT ist ja normalerweise wirklich gut - aber was nützt mir die gute Qualität bei nicht lieferbaren Teilen ?!!?


    Caschi