Versuchter Kennzeichen Diebstahl

  • #12

    Interessant was es alles gibt. Bei uns in Österreich ist das Kennzeichen wie eine Urkunde. Wer selbst ein Kennzeichen herstellt oder herstellen lässt begeht bei uns Urkundenfälschung.


    Eine "Neuausstellung" eines Kennzeichens weil es verbogen oder anderweitig beschädigt wurde geht bei uns nur über die Behörde und kostet bei Motorrädern € 12,-, für PKW und LKW € 21,-.


    Bei der (Neu)Anmeldung eines Kfz sind die Kosten für das Kennzeichen natürlich inklusive.

  • #13


    Bei uns in D auch. Die Behörde pappt halt neue Aufkleber drauf.
    Ich hab aber schon mal ein zerbröseltes Kennzeichen als Puzzle auf Alublech geklebt. Der TÜV Prüfer fand das gut.


    Gruss, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PKD ()

  • #14

    Bei uns in Leipzig kostet die Kennzeichenreservierung für 7 Tage inkl. Wunschkennzeichen 12,90€. Das Kennzeichen habe ich dann bei Ebay für 8,85€ bestellt. War von einem auf den anderen Tag da. Bei den Schilderabzockfritzen rund um die Zulassungsstelle lagen die Preise zw. 18,50 - 20,50€ pro Motorradschild.
    Die minimale zugelassene Breite für Motorradkennzeichen beträgt 180 mm und muss 220 mm Höhe betragen.


    Da hab ich bei Ebay gekauft. Ordentliches DIN Kennzeichen, schnelle Lieferung. http://www.ebay.de/itm/151460229151

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!