Versuchter Kennzeichen Diebstahl

  • #1

    Heute zwischen 16.00 Uhr am Outletcenter Roermomd (Niederlande) hat jemand versucht mein Kennzeichen zu entwenden.
    Dank aufmerksamkeit einiger Besucher konnte dies verhindert werden.
    Laut Augenzeugen haben zwei Personen mit einer roten Sportmaschine (japanisches Modell)versucht das Kennzeichen zu entwenden.
    Sind nach ansprache mit hohen Tempo geflüchtet.
    Also Vorsicht im Deutsch/Niederländischem Grenzgebiet. :o

  • #3

    Mich würde interessieren was sie damit anstellen wollen?
    Vielleicht ein Überfall? :evil:

  • #4

    Wo kauft Ihr ein gutes, kleines, günstiges Kennzeichen für die neue AT?


    Gibt es einen empfehlenswerten Onlinehändler?


    Habt Ihr spezielle Halterungen oder Rahmen, oder montiert Ihr einfach so?


    Sichert Ihr das Kennzeichen gegen Diebstahl und wenn ja, wie?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #5

    Hier in Frankreich sind die Kennzeichen nach Wahl aus Plexiglas und werden am Motorrad genietet. Das hält bombenfest und kann auch nicht so leicht abgeschraubt werden. Wenn jemanden deine Tafel aber haben möchte wirst du das nicht verhindern können. Da das ganze an einem Plastik-teil geschraubt, genietet oder ähnliches ist, kann man das mit Gewalt immer entfernen.( Das Plexiglas würde dann allerdings brechen..).


    Sollte wahrscheinlich für ein Überfall oder Strassenrennen oder Ähnliches missbraucht werden... noch mal Glück gehabt :!:

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #6

    Super Hinweis, danke.


    Eine Nietzange habe ich und so werde ich das machen. Dann müssen die schon mit einem Akkubohrer die Nieten ausbohren und das könnte abschrecken.


    Was man mit gestohlenen Kennzeichen alles machen kann, weiß ich, weil ich auch für eine Versicherung arbeite.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #7

    Guude,




    was meinst du jetzt mit "klein"?


    Mittlerweile sind die Größen für Motorräder doch einheitlich, oder?
    Kaufen tu ich die immer bei Ebay. ("günstgster Preis incl Versand" eingeben....)


    Früher waren mir Wunschkennzeichen egal- aber:
    Einfache Milchmädchenrechnung (Bei PKW): Zur Anmeldestelle gehen und dort ein Schild kaufen: mittlerweile 36 Euro
    Blech bei Ebay kostet 10 Euro, Wunschkennzeichen kostet 20 Euro- ergo 6 Euro gespart.
    Beim Motorrad ist es ähnlich.

  • #8



    :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Wie ... ihr kauft eure Kennzeichen bei einem Händler????


    Wir bekommen unsere Kennzeichen von der Behörde!

  • #9

    Die Anmeldung wird bei der Behörde beantragt dauert 2 Minuten dann schnell zum Schildermacher ( das sind bei uns normale Firmen/Unternehmen und in meinem Fall genau eine Zigarettenlänge von der Zulassungsstelle entfernt), dann wieder zur Behörde Stempel drauf fertig.


    PS: Bei unserem Schildermacher kostet das ganz normale KZ , ich glaube 18x20 cm wenn ich mich nicht täusche, genau 9,95 € und man kriegt noch ne Tüte gebrannte Mandeln dazu :whistle:
    Der Schildermacher im Gebäude der Zulassungsstelle verlangt 28,90 € :clap: :clap: :clap: .........gehts noch?


    Heut zu Tage sind ganz oft die Schilderfirmen Besitzer des Gebäudes und die Zulassungsstelle ist nur Mieter......gewusst wie :think:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von willimaja ()

  • #10

    bei uns kauft man ein Kennzeichen auch im Einkaufzentrum oder so. 8-)


    Es gibt so kleine laden die machen Kennzeichen, bei unser Wahl aus Plexiglass oder Blech, gewisse Farben, je nach Fahrzeug. Bekommen tust du die aber nur mit Brief von Zulassungsstelle :naughty: . Die Zulassungsstelle stellt selber aber keine Kennzeichen aus, :snooty: nur die Papiere mit deine Nummer.


    Schilder also vom Händler, aber was auf die Schilder steht, von der Behörde. (Bei uns gibt es auch kein Wunschkennzeichen)



    P.S. Die Holländer sind auch ganz arg schlimme Leute. Da würde ich nieeeee Hinfahren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!