Saisoneröffnung 2017

  • #11

    Meine neue AT steht noch beim FHH und ich könnte sie jeden Tag in Betrieb nehmen.
    Aber ich werde mich mit der neuen Maschine erstmal langsam ins schlechte Wetter begeben, um zu sehen, was geht und was nicht.


    Ich werde sie voll anmelden, also kein Saisonkennzeichen haben und dann ab nächstem Winter wissen, wie ich das mache.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #12

    Dieses Jahr hatte ich durchgehend angemeldet. Aber mal ehrlich, die Tage, an denen ich gefahren bin, konnte man an einer Hand abzählen. Dann immer wieder das Abspülen des Salzes nach der Fahrt...ich glaube, ich lege mir ein Saissonkennzeichen zu.


    Letzte Woche war ich aber bei -9°C unterwegs. Passend angezogen kein Problem.

  • #13

    Hier im Ruhrgebiet ist der Winter so mild, dass ich bestimmt 20 Tage bei gutem Wetter hätte fahren können.
    Im ganzen Winter habe ich bisher nur einmal ca. 5 cm Schnee weggeschoben, damit der Schneeschieber mal wieder blank wird.


    Zuletzt hatten wir etwas Eisregen und es wurde viel Salz gestreut. Etwas Regen hatten wir schon, aber ich weiß noch nicht, ob das ganze Salz schon weggespült ist.


    Wie misst man den Salzgehalt auf der Straße, mit der Zunge, oder gibt es dafür ein Messgerät?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #15


    Man leckt nach der Fahrt am Gummi. Nur so erschmeckt man den statistischen Durchschnitt von allem was so rumlag und gefährlich sein könnte.


    :mrgreen: Peter

  • #17

    Moinsen,


    Ihr habt Probleme.... ;) Meine Saison wird am 7.März erstmal beendet werden :angry-screaming: . Da werden sich dann einige grüne gewandete Menschen mit spitzen Gegenständen in den Händen an meinem Knie zu schaffen machen..... :roll:
    Ich glaube , ich werde dann für einige Zeit nicht mehr ins Forum gucken, wenn Ihr alle mit den Mopetten durch den Frühling frohlockt und ich mit Krücken in den Hand dem Gras beim wachsen zugucken kann... ;)


    Caschi

  • #19


    Das ist net so schlimm, wenn man sich mit seinem Schicksal abfindet ... mir geht es seit 3.7.15 so ... und ich bin auch nicht gestorben oder von Depressionen überwältigt worden.
    Ich hoffe auf das heurige Frühjahr und hoffe dass ich Ende März/Anfang April schön langsam loslegen kann.

  • #20

    So richtig gibt es bei mir nie "eine Saison" als Ganzjahresfahrer, trotzdem hatte die AT 6 Wochen Zwangspause.
    Gründe dafür waren oftmals Zeitmangel und Straßenzustände am 20 km entfernten Abstellort welcher eigentlich nur über XMAS und
    Neujahr benutzt werden sollte. Mit gemischten Gefühlen und Notstartgerät machte ich mich auf den Weg.
    Was soll ich sagen, sie sprang sofort an ohne Mucken :dance: .
    Nach intensiver Kettenpflege und Kaltwasserwäsche ging es dann für ca. 250 km gen HArz.
    Was soll ich sagen , einfach genial, bei sonnigen 5-8 Grad durch den dosenarmen bikerfreien Harz, das gibt es nur zu dieser Jahreszeit.
    Bei teilweise salznassen Straßen, wohl wissend das es stellenweise glatt oder schmierig sein könnte war an eine sommerliche
    Kurvenhatz nicht zu denken. Für mich selbst als genießender Fahrer war es eine Wohltat da ich eh nie auf der Suche nach noch mehr Schräglage bin.
    Die kommenden Wochen verheißen wettermäßig nichts gutes, zumindest zur Arbeit wird es wohl das 29er richten müssen.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!