Saisoneröffnung 2017

  • #42

    Nachdem es bei uns in den letzten Tagen in den Tallagen doch tlw. recht ergiebig geregnet hat und die Straßen salzfrei waren ist gestern am Abend wieder ein Streuwagen gefahren (und ich im Auto dahinter) und hat in rauen Mengen wieder Salz ausgebracht ... aber kein Wunder, bei 2°C und feuchten/nassen Straßen ist das Glatteisrisiko einfach zu hoch und die Straßenmeisterei muss dagegen was machen.


    Also weiter warten ... :doh:

  • #43

    So, heute war mein Saisonstart (auch wenn es damit wohl wettertechnisch gleich wieder vorbei sein soll).


    ES WAR EINFACH NUR GÖTTLICH!
    Der Sound, wie sie sich sofort wieder vertraut anfühlt und das DCT! ICH LIEBE SIE und hatte die ersten km unterm Helm nicht gegrinst, nein, gelacht und gebrüllt vor Freude.
    Und die K60 Scout waren 0 Problem dabei, herrlich geil das Gesamtpaket :mrgreen: :clap: :dance:

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #44

    Salz auf der Strasse gibt es bei uns nicht mehr. Die französischer Regierung hat da eine spannende Loesung entwickelt......heisst soviel wie, "wenn es glatt wird, wir streuen nicht und es ist kettenpflicht.wir wissen das ihr keine Ketten habt, also Winterreifen sind auch gut, solange du uns nicht verantwortlich machst wenn du von der Strasse abkommst, denn wir haben dich gewarnt". Somit sind die Strassen sauber sobald der Schnee weg ist

  • #45

    ..heute am Rosenmontag habe ich für mich nun auch die Saison 2017 eröffnet. Meine erste Tour führte durch die Südpfalz und das Elsass . Trotz starkem Wind und Böen über 50 kmH haben die ersten 260 Tageskilometer großen Spaß gemacht. Die TT Scheibe in M hatte ich dabei erstmals im Einsatz.
    Eine genaue Einschätzung des Windschutzes der Scheibe konnte ich bei diesem starken Wind der von allen Seiten kam für mich noch nicht gewinnen.
    Ich denk aber das die Scheibe für mich mit meinen 1.83 ok ist. Immerhin hatte ich teils 180 drauf und der Kopf ist noch dran. :lol:

  • #48

    Ab jetzt eine Woche frei, daß Krad steht zur Abholung beim Händler, das Kennzeichen liegt zum anschrauben auf der Flurkommode, und es schifft hier mind. noch bis Mittwoch. Sobald das Wetter besser wird eröffne ich auch die Saison 2017.

  • #49

    Hab mal die 4-10 Saison eröffnet :dance: (hab die Kamera vergessen, daher nur Garage :shifty: )


    [attachment=2]DSC00508.JPG[/attachment][attachment=1]DSC00502.JPG[/attachment][attachment=0]DSC00505.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!