Saisoneröffnung 2017

  • #21


    Hab gelesen, was Dir widerfahren ist.... :shock: :(
    Da vergeht einem für einen Moment die Lust am Biken!


    Weiterhin Gute Besserung!!!


    Da sind meine Problemchen nix dagegen.
    November ´14 beim Klettern mit Junior im Kletterwald 9cm Spiralbruch des Wadenbeins. 4 Monate "Urlaub auf Krankenschein".
    2 Jahre später, am 13.12.16 hab ich mir die Platte und 9 Schrauben im KH rausnehmen lassen und bekam, was kein Mensch braucht, eine heftige Wundinfektion und war 7 Wochen daheim.
    Arbeite zwar seit 2 Wochen wieder, die Wunde ist aber immer noch nicht ganz zugeheilt. :(
    Ich hoffe, dass sie zu meinem Saisonstart am 01.03. verheilt sein wird und ich in den Stiefel komme!

  • #22

    Hab heute bei sonnigen 8 Grad meine Jungfernfahrt über Worms nach Bad Dürkheim und zurück unternommen. Das Moped ist so geil!!! Heizgriffe funktionieren auch einwandfrei, Stufe 2 war absolut ausreichend. Da es zu 80-90 % noch nass und schmierig war, bin ich anfangs, wegen den Horrorgeschichten über die originalen Dunlops, noch wie auf rohen Eiern gefahren. Vertrauen wurde aber immer besser und bis auf einen kleinen Hinterradrutscher beim Beschleunigen in Schräglage mit kalten Reifen, alles im grünen Bereich.


    Hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich auf alle Kilometer, die da noch kommen werden :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #23

    Ihr denkt ja hoffentlich an das anschließende Reinigen. Trotz Plus-Grade und Regen in den letzten Tagen war mein Moped Schneeweiß von Streusalz. Gerade die Jenigen welche ihre Jungfernfahrt gemacht haben, und auf Optik Wert legen, schön das Salz abspülen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #26

    Btw: was machst du nun mit deinem Nickname? 8-)[/quote]


    Stimmt, da muss ich mir was überlegen :think:


    Kalt abgespritzt hab ich sie danach natürlich auch. Hab mir bei Louis das Korrossionsschutzspray von S100 geholt und damit die Felgen, Speichen und Motor eingesprüht, außerdem noch die lackierten Teile mit dem S100-Glanzwachs behandelt (alles vor der Fahrt). Das Zeuh kann ich echt empfehlen, das Wasser ist nur so abgeperlt.


    Ich denke so dürfte mein Baby ganz gut durch den Winter kommen ;)

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #27

    Noch elf Tage muss mein Möppi ruhen...


    Heute nochmal die Navihalterung nachjustiert und das Ladegerät angeschlossen...


    Bin schon soooo aufgeregt! :lol:


    Die Maschine ist einfach nur geil! Der Sound fehlt einfach.. :dance:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #28

    Bei uns hier im Ruhrgebiet gab es diesen Winter so viele Sonnentage mit trockener Straße und ohne Salz, dass ich nicht verstehe, warum noch so viele ein Saisonkennzeichen haben.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #29

    Werde mich auch gleich aufmachen zu dritten Runde dieses Jahr.
    Macht einfach nur Spaß der Bock :dance:

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #30

    Ich finde es ja komisch dass nach 2 Tagen mit relativ viel Regen trotzdem immer noch Streusalz da ist. Das mit dem Abspülen danach ist ja schön und gut. Aber beginnt die Korrosion nicht schon während der Fahrt? Und ob nun Salzlauge oder Salzstaub, das Zeug kriecht ja in jede Ritze, was mir mehr Bedenken macht als die Optik der Felgen. Das Zeug wird nach meiner Vorstellung auch in den Motor gesaugt. Oder ist das zu pessimistisch? Also wenn ich die Videos vom Varahannes sehe mit seinen Langstreckenfahrten im Winter, das tut mir schon vom Zugucken weh.
    Meine neue Twin steht nun über 3 Wochen in der Garage und scharrt mit den Hufen. Aber wenn ich das ins Verhältnis setze, sie jetzt am Ausgang des Winters doch noch zu pökeln, dann warte ich lieber noch paar Tage.
    Ich finde auch dass sie jetzt gar nicht mal soo gut zugänglich ist zum reinigen, gerade untenherum. Dampfstrahler ist klar, aber ich poliere doch gerne alle Teile von Hand nach, wenn eine Schönwetterperiode absehbar ist.
    :?

    Honda eben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!