Der Seitenkoffer + Topcase Thread
-
-
-
#182 Ich habe unten die Honda-Koffer mit Innentaschen.
Als Topcase habe ich den TREKKER 52 mit Innentasche.
STEEL-RACK und Monokey-Teile (Adapterkit) sind von SW-MOTECH
Diese Teile habe ich am 12.02. bei Polo mit 20% bestellt und sie werden gerade geliefert.Eigentlich sind 52 Liter etwas zu groß, aber ich wollte unsere beiden Helme einfach da unterbringen, wenn man mal einen Stadtbummel macht.
Auch die Variante, Tasche raus und Helme rein für den Kurztripp hatte ich gedacht.Alu kaufe ich mir erst, wenn ich merke, dass Plastik nicht hält.
-
-
#183 Zitat von AlpenXAlles anzeigenBeim Stichwort preiswert möchte ich noch einmal die Big Husky Koffer erwähnen. Der Koffer an der rechten Seite ist dem Auspuff angepasst und die Materialstärke beträgt ebenfalls 2 mm. Eine Halterung für einen Reservekanister und eine Getränkeflasche ist verfügbar. Werde wohl bei diesem Anbieter zuschlagen.
http://www.bighusky.cz/moto/honda/crf1000l-africa-twin/
Auf der Seitenmitte befindet sich die Auswahl, um die Seite auf Deutsch umzustellen. Preise kann man mit xe.com umrechnen.
Die Idee mit dem kleinen Topcase ist klasse. Gefällt mir sehr. zumindest optisch.
-
#184 Dank eines sehr netten Forum Kollegen konnte ich bei Polo mit einem guten Rabatt bestellen
Nochmals besten Dank dafür - ich hoffe nur, das die Bestellung (Adapter Platte ???) dann auch so passt
und der Givi Eigenumbau kein riesiger Akt wird - fehlt da noch etwas bei der Bestellung aus eurer Givi - AT Erfahrung ?
[attachment=0]Bildschirmfoto 2017-02-20 um 08.48.18.png[/attachment]
-
-
#185 Zitat von MaddanAlles anzeigenNein, da beim SR-Träger die Aufnahmen bereits integriert sind und ich davon ausgehe, dass das Befestigungsmaterial dabei ist. Anschrauben und draufklicken.
... und da ich nicht den hohen Plastikträger, sondern für fast das gleiche Geld einen flachen aus Metall haben wollte, habe ich folgendes kombiniert:
STEEL-RACK und Monokey-Teile (Adapterkit) von SW-MOTECH:
http://www.polo-motorrad.de/de…f-1000-l-africa-twin.html
http://www.polo-motorrad.de/de…-givi-kappa-monokeyr.html -
-
-
-
#188 Zitat von fwdeAlles anzeigenPS: mir waren die 56 Liter und die 10 kg des Trägers wichtig
Verstehe ich gut.
Aber... was soll eigentlich der ganze Quatsch der Hersteller mit der Zuladung?
Ich habe jetzt alle Teile mal gewogen:
Halterung für STEEL-RACK 0,6 kg
STEEL-RACK 1,5 kg
Adapter für Monokey 50 gr.
GIVI TREKKER 52 4,9 kg
Innentasche 0,8 kgGesamt 7,8 kg
Selbt wenn ich den Träger abziehe, bin ich schon über 5 kg.
Als ich dann alles auspacke sehe ich auf dem STEEL-RACK einen Aufkleber: Maximale Zuladung 5 kg
Es ist doch egal, ob da 5 kg oder 10 kg auf dem Träger steht, wenn es eigentlich niemand nutzen kann.
Dass ich keine Backsteine im TC habe ist klar, aber etwas mehr als ein paar Tempos wollte ich da schon reinlegen.Wer von Euch fährt mit einem Topcase und hält die maximale Zuladung ein?
-
-
-
#190 Also ich habe den Givi Outback Tracker mit 58L, SW Motech Steel Rack. In den Gewichtsangaben Stecken mindestens 200% Sicherheit drin. Wenn man bedenkt dass für die Cases Rückenpolster verkauft werden, denk besser nicht weiter drüber nach [FACE WITH TEARS OF JOY]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!