- per Hand das DCT zu schalten finde ich schwerer als bei einem normalen Getriebe. Die Knoepfe dafuer muessten and beiden Seiten des Lenkers sein finde ich.
Alles anzeigen
Ich finde die Bedienung mit Daumen und Zeigefinger ideal. Es gibt aber die Möglichkeit, das DCT mit einem Fußschalthebel zu bedienen, wer's braucht.
...einige Tausend Kilometer?! Dann liegt es nicht nur an mir...
Bei mir "schiebt" es ein wenig, solange ich nicht bremse. Dann kuppelt das DCT sanft und seidenweich aus.
Alles anzeigen
Gewöhnen im Sinne von, die Kupplungshand bleibt ruhig, wenn man sich z.B. einer Kreuzung nähert. Weiss nicht wie lange ich "ins Leere" gekuppelt habe. Waren bestimmt ein paar tausend KM. Ist eben die Macht der Gewohnheit, wenn man sein Leben lang mit einem traditionellen Getriebe unterwegs war.
Umgekehrt gewöhnt man sich aber sofort wieder an die Kupplung, wenn man mal auf einem Motorrad ohne DCT sitzt. Man muss also keine Angst haben, es zu verlernen.
Ich bin bisher 37.000 km mit DCT gefahren, unter anderem am Gardasee. Dabei habe ich den Kupplungshebel noch keine Sekunde vermisst. Am Berg (Spitzkehren) fahre ich ggf im manuellen Modus. Keine Probleme.
Varahannes gibt in den letzten Minuten seines aktuellen Videos seine Erfahrungen mit dem DCT wieder. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
AlpenX Verschwind einfach aus diesem Forum wenn es Dir hier nicht passt. Leute die offensichtlich nur Streit suchen brauchen wir hier nicht. Ich lass mich doch als Fahrer von völlig legalen Fahrzeugen nicht als xxx beleidigen.
Alles anzeigen
Dein provokanter Hinweis, ich solle doch elektrisch fahren, wenn mir nicht auch das noch zu laut ist kam zuerst. Wie man in den Wald ruft..
Die ganzen Fahrverbote für Motorräder in meiner Umgebung habe ich den ..... Beleidigung gelöscht zu verdanken, denen ihre Karre nicht laut genug sein kann. Warum sollte ich also verwundert sein, dass diese Kategorie auch hier lautstark vertreten ist?
Du musst halt auf eine Zero umsteigen. Aber vorsicht, sie summt hochfrequent. Erst anhören, dann kaufen.
Gruss, Peter
Alles anzeigen
Klar. Weil ein Motorrad unbedingt laut sein muss, damit man es mit Sportlichkeit und Leistung gleichsetzt. Das Marketing hat bei dir ganze Arbeit geleistet.
Am besten gefallen mir die Spezialisten, die für teures Geld Lärmtüten dran schrauben, die als Nebeneffekt noch Leistung kosten. Da kann man nur gratulieren.
Dann wäre die Frage zur Lautstärke beim 2017er Modell beantwortet. Leider keine Veränderung.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen