Beiträge von AlpenX

    Ich denke der Ball liegt bei Honda, für die Originalhalterung auch Toploader Boxen und Weichgepäck anzubieten.


    Die originalen Toploader Kunststoffboxen, wie sie Kawasaki für die Versys X-300 anbietet, würde ich gut finden.


    Kein Schwarzseher. Ich hätte aber nichts gegen weniger Dezibel vom Motor kommend. Irgendwo habe ich gelesen, Euro 4 beinhaltet eine Reduktion von derzeit maximal 80 auf 77 Dezibel, laut der geltenden Messmethode. Im Jahr 2020 soll mit Euro 5 nochmal eine Reduktion stattfinden.


    Auf der AT befindet sich ein Aufkleber mit folgender Aufschrift:


    Acceleration Test Information
    79,5 dB(A) 39,4 km/h
    3rd Gear - m


    Da müsste beim 2017er Modell 76,5 dB(A) draufstehen, wenn die Information stimmt.

    Laut Euro 4 Norm müssten ein paar Dezibel weniger hinten raus kommen. Wäre interessant, ob der Unterschied hörbar ist, oder nur am Papier vorhanden.


    Gibt beim Motorradfahren gefühlt eine Million Faktoren die gefährlicher sind als die Handballenauflagen (Unfalllstatistik). Mir hilft sie, wenn ich lange AB Abschnitte absolvieren muss, was sich nicht immer vermeiden lässt. Mein Zweitwohnsitz ist 330 km entfernt.

    So lange Honda keinen Tempomat out of the box anbietet, ist eine Gasgriffhilfe wie man sie überall kaufen kann die vernünftigste Lösung. Unterstützt das Handgelenk auf langen Anfahrtswegen und das Risiko ist minimal. Wenn ich mir ansehe, wie oft die AT wegen der Dunlops umgelegt wird, frage ich mich was gefährlicher ist. Jeder muss selbst entscheiden, was er sich zumuten kann. Die Klemmvariante würde ich auch nicht machen.