Genau, ein bisschen offroad geht mit jedem Motorrad. Aber wenn ich allerdings die 2 % Offroadanteil unter die Räder nehme, bin ich froh es auf der AT zu tun. Weil die zu 100 % dafür ausgelegt ist.
Beiträge von AlpenX
-
-
Die AT hat 230/220 mm Federweg, die V-Strom 160/160. Die Bodenfreiheit beträgt bei der AT 250 mm, bei der V-Strom mit Sicherheit weniger. Die V-Strom ist generell als Straßenmotorrad entwickelt worden. Ich finde sie in der neuen Variante nicht schlecht, gefällt mir besser als die F800GS. Aber die AT ist für mich eine Klasse besser. Mit DCT 5 Klassen besser.
Wenn es nicht die AT geworden wäre, hätte ich wohl zur V-Strom 1000XT gegriffen.
-
Erstmal braucht es eine autarke, dezentrale Stromversorgung für Wohneinheiten und in Folge die Mobilität. Sonst wird das nix.
-
Allerdings.. Wenn ich den Preis mit DCT nenne, bekommen die Leute grosse Augen. Wäre bestimmt kein Fehler, wenn Honda eine Transalp nachschieben würde, die ein paar Kilo unterhalb der AT angesiedelt ist. Der Preis scheint jedenfalls die größte Hemmschwelle darzustellen.
-
Ohne Photovoltaikanlage macht ein Elektroauto ohnehin keinen Sinn, von daher ist dieser Vorstoß der EU in zweifacher Form unsinnig. Wenn man die Sache zu Ende denkt müsste man so vorgehen:
Photovoltaik + Stromspeicher (Akku) + Infrarotheizung und als letztes macht in diesem technischen Umfeld auch ein Elektroauto Sinn.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
- Heute am Parkplatz neben einer dicken Corvette gestanden. Die Leute glotzten beim Vorbeigehen nicht die Poserkarre, sondern die AT an.
- In einem Geschäft etwas gekauft. Als der Verkäufer sah, womit ich da bin, musste ich Rede und Antwort stehen.
- 100 km später an der Tanke die selbe Situation. "wie fährt sich die?", "ich habe/hatte auch mal.."
Wenn das so weiter geht, verlange ich von Honda eine Promoterprovision.
-
Die extreme Diversifikation führt eben zu Lieferengpässen, man muss sich nur den Katalog ansehen. Und jedes Jahr kommen neue Modelle/Produkte dazu. Die Wachstumsstrategie ist in einem immer globaler werdenden Markt aber nur eine logische Konsequenz. Blöd ist nur, wenn durch das entstehende Lieferchaos die Kundenzufriedenheit sinkt.
Nebenbei ist wachsen die einfachste Übung. So lange die Nachfrage anhält ist alles gut.
-
Das Problem ist nicht die Diskussion über eine forumsfremde Marke, sonder die Tatsache, dass hier eine "was ist besser" Grundsatzdiskussion gestartet wurde. Die Showa Teile an der AT sind mit Sicherheit kein Schrott und dass MotoX Fahrer an ihren Wettbewerbsfahrzeugen Änderungen bzw. Feintuning vornehmen ist völlig normal.